Allgemein, Geschenke

Geldgeschenke für Kids

Ok. Das man sich zum Geburtstag Geld wünscht ist ja nicht ganz ungewöhnlich. Aber das auf einer Einladungskarte zum Kindergeburtstag schon direkt dieser Wunsch geäußert wird, hat mich dann doch ein wenig irritiert…. Was ist denn aus den Wunschkisten in den Spielzeuggeschäften geworden? Also unser Sohn liebt es, sich solch eine Kiste zusammen zu stellen. Es ist für ihn schon fast so toll wie der Geburtstag an sich! 🙂

Nun gut. Vielleicht wünsch sich das Geburtstagskind ja was „großes“ und somit werden wir diesem Geldwunsch natürlich nachkommen. Aber ich werde mit Sicherheit einem 8jährigem Jungen kein Kuvert in die Hand drücken, also habe ich auf die Schnelle ein Geldgeschenk gezaubert, welches mit wenig Aufwand verbunden war, aber doch was schönes darstellt. 🙂

Man nehme etwas dickeres Tonpapier nach Wahl (eventuell in der Lieblingsfarbe des Beschenkten :-)) Auf der Vorderseite klebst du eine Kerze und malst eine Flamme darüber, darunter steht  „wünsch dir was…“ und auf der Rückseite rollst du dir die Geldscheine (individuell, je nachdem wie viel du verschenken möchtest) zu „Kerzen“ und malst wieder Flammen darüber. Darunter kannst du dann deine Geburtstagswünsche schreiben.

Kleiner Tipp: am besten schreibst du zuerst den Text, bevor du mit der Kletterei beginnst, dann wird die Schrift vermutlich schöner. Zum Schluss noch schön verpackt:

raphael-geb_3

Fertig! Über dieses Geldgeschenk freuen sich sicherlich nicht nur 8jährige! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s