Allgemein, Deko

Personalisierte Deko für Lego-Fans

Unser Sohn wollte sein Zimmer umgestalten. Es sollte nicht mehr so „babyhaft“ sein. Zum Glück konnten wir ihn überreden, das Zimmer nicht komplett in seiner Lieblingsfarbe „schwimmbadblau“ zu streichen, sondern nur eine Wand.

Letztendlich ist es sehr schön geworden und die Mama durfte sich, was die Deko angeht, auch ein bisschen austoben. Mir schwebte noch etwas für die kahle weiße Wand daneben vor. Ein Bild oder so….

Da unser Sohn ein absoluter Lego-Fan ist, bin ich irgendwann auf die Idee gekommen mit Legosteinen den Anfangsbuchstaben seines Namens zu bauen und noch entsprechend mit Figuren und Kleinteilen etwas auszuschmücken. Als kleiner Tipp: am besten zeichnet ihr den Buchstaben vorher auf einem Blatt in der gewünschten Größe und Form auf und versucht die Legosteine dann in diesem vorgegebenen Rahmen zusammen zu bauen.  Als Bilderrahmen eignen sich RIBBA von Ikea auf Grund der Rahmentiefe recht gut (https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00378403/).  Die Rückwand des Bilderrahmens habe ich in der neuen Wandfarbe gestrichen, dann den Lego-Buchstaben mit doppelseitigem Klebeband darauf geklebt und fertig war das Wand-Highlight seines neuen Zimmers! 🙂

lego_n_bild

 

 

 

 

unbezahlte Werbung / Verlinkung

Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s