Allgemein, Deko

Deko-Häschen aus BETON

(unb. Werbung/Verlinkung)

Bei mir ist das Betonierfieber ausgebrochen! 😀

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Deko-Ananas betoniert hatte (siehe vorherigen Blog-Eintrag), hatte ich sofort Lust auf ein weiteres Beton-Projekt. Da es jetzt nur noch ein paar Wochen bis Ostern sind, sollte es diesmal vielleicht etwas mit Hasen oder Ostereiern sein.

Im Netz machte ich mich auf die Suche nach  geeigneten Silikonbackformen, die ich dann zweckentfremden könnte und da bin ich auf diese niedlichen Osterhäschen gestoßen (https://www.amazon.de/gp/product/B010N5R63A/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1). Die wanderte natürlich dann sofort in den Warenkorb und ab zur Kasse!

Mini-Hase-vorher

Als Vorbereitung am besten die Form ein bisschen einölen und dann kann es schon direkt los gehen. Den Beton gemäß Anleitung anrühren (ihr könnt Creative Beton oder auch Estrichbeton verwenden (Unterschiede siehe Ananas-Blog-Eintrag) und in die Förmchen füllen. Vielleicht noch ein wenig vorsichtig schütteln und rütteln, dass eventuelle Luftbläschen raus gehen…. darauf werde ich bei meiner zweiten Betonierrunde auch besser achten. 😉

Mini-Hasen mit Form

Am besten wieder über Nacht trocken lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

Ich bin total vernarrt in die Hosen und finde sie total klasse zum dekorieren. Aber auch als Mitbringsel zu Ostern kommen die sicherlich gut an!

 

Mini-Hasen

4 Gedanken zu „Deko-Häschen aus BETON“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s