Allgemein, Deko

Die BETON-Häschen bekommen Zuwachs…

unb. Werbung/ Verlinkung

Als ich neulich auf der Suche war, nach einer Hasen- oder Ostereier-Silikonbackform, hatte ich ja eigentlich größere Hasen im Kopf. Meine Mini-Hoppelhäschen sind zwar total süß, aber irgendwie habe ich bis jetzt noch nicht die richtige Form für größere Hasen gefunden, so wie ich es mir vorstelle….

Nach einigem hin und her bin ich schließlich bei Pinterest auf folgendes gestoßen: https://www.pinterest.de/pin/384072674455064245/ . Eine Hasenform aus einer Art Styroporform zum selber gießen. Nur blöderweise verwies dieser Pin auf eine Seite bei Dawanda…. tja, die gibt es nun leider auch nicht mehr.

groc39fen-hasen_lc3a4nglich.jpg

Ach egal, dann mach ich mir die Form eben selber und zwar genau SO wie ich mir das vorstelle! 😀 Also ab in den Baumarkt und dann eine sogenannte Hartschaumplatte gekauft. Im Netz habe ich mir dann Hasenvorlagen ausgedruckt und auf die Platte übertragen, dann musste ich leider noch mal in den Baumarkt um mir eine Laubsäge zu kaufen, da das mit dem Cuttermesser überhaupt nicht geklappt hat…..

So, nachdem ich nun auch im „sägen“ geübt bin, kann es endlich los gehen. Die Form habe ich auf ein altes Blech gelegt, Beton angerührt und dann eingefüllt. Diesmal hat das Trocknen länger gedauert als nur eine Nacht, aber das lag dann vermutlich auch an der Größe. Leider ging beim raus machen auch die Form kaputt und ich vermute man kriegt es leider nicht hin, dass man die Form ein weiteres Mal verwenden kann.

groc39fe-hasen-3.jpg

Aber dafür ist doch das Ergebnis umso schöner! Ich bin jedenfalls total happy! ❤ ❤

Noch ein schönes Schleifchen rum und vielleicht findet ihr ja auch noch ein Glöckchen vom letzten Schokoladenhase und schon sind die Häschen vorzeigbar!

Falls ihr aber ein Tipp für mich habt, wie es denn einfacher gehen könnte: nur her damit!!!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s