Allgemein, Geschenke

„wilde Hühner“ als Geschenkverpackung

(unb. Werbung)

Ostern rückt immer näher und ich habe euch in den letzten Wochen ja schon einige schöne DIY-Projekte als Deko für zu Haus oder auch zum verschenken an Ostern, vorgestellt.

Natürlich müssen bei mir die selbst gemachten Häschen und Eier auch standesgemäß in einer selbst gemachten Verpackung oder wie in diesem Fall in einer aufgepimpten Tüte verschenkt werden.

Geschenktüten_2

Wenn dann auch noch der Junior sich mit seinem Handabdruck -verkleidet als Huhn- verewigt, dann sind die Omas und Tanten sowieso direkt total begeistert! 😉

Für diese originelle Geschenkverpackung braucht ihr nicht viel und wahrscheinlich habt ihr (wie ich) die meisten Sachen eh zu Hause.

Geschenktüten_1

Ihr benötigt:

  • Wasserfarben mit Pinsel (für den orangen Schnabel und Füße)
  • Fingerfarben (in gelb, rot, grün und blau)
  • Federn (gekauft bei Tedi)
  • und Papiertüten, Maße ca 21x28cm (gekauft bei dm)

Nun malt ihr die Handinnenfläche der Kids mit Fingerfarbe an. Ich habe den Hahn so gestaltet, dass der Körper (Innenfläche und Daumen) gelb ist, die Federn dann bunt (jeder Finger in einer anderen Farbe). Aber da ist euerer Fantasie natürlich keine Grenze gesetzt. Das könnt ihr gestalten, wie es euch am besten gefällt.

Nun mit den Wasserfarben noch einen orangenen Schnabel und Füße verewigt, ein schwarzer Punkt stellt das Auge dar und mit ein paar roten Strichen wird noch der Kamm des Hahns gepinselt.

Sobald die Farbe getrocknet ist, könnt ihr mit einer oder auch ein paar Federn den „wilden Hühnern“ noch den 3D-Effekt verpassen.

Die Tüte an sich ist ja eigentlich schon ein schönes Geschenk…. aber leere Tüten verschenken, kommt dann wahrscheinlich doch nicht so gut an! 😀 😀 😀 😀

Geschenktüten_3

 

 

3 Gedanken zu „„wilde Hühner“ als Geschenkverpackung“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s