Allgemein, Geschenke

herziges DIY-Hchzeitsgeschenk

(unb. Werbung)

Heute schreiben wir schon wieder den 1. Mai und somit auch den Beginn für den Monat mit den gefühlt meisten Hochzeiten. Für Brautpaare ist dieser Monat die beliebteste Zeit sich das Ja-Wort zu geben.

Falls ihr auch auf einer Hochzeit eingeladen und noch auf der Suche nach einem originellen DIY-Geschenk seid, habe ich hier genau die richtige Idee für euch.

Hochzeits-Herz

Für dieses individuelle Holzherz benötigt ihr folgende Materialien:

  • Holz vom Baumarkt ca. 2cm Dicke
  • Buchstabenstempel mit Stempelkissen
  • Stichsäge und
  • bei Bedarf Farbe und Pinsel sofern ihr das Herz -wie ich- anstreichen wollt

Hochzeit

Das Herz hat ist ca. 22cm x 22cm groß. Die Spitze ist im rechten Winkel, so dass ihr bei dem gekauften Holz im Idealfall nur noch die beiden Rundungen mit der Stichsäge ausschneiden müsst.

Zum Glück ist mein Lieblingsmensch handwerklich mehr als begabt und unterstützt mich gerne wenn mal wieder die Ideen mit mir durch sprudeln. 😀 Ich hatte das Herz dann noch weiß gestrichen, da es bei dem Hochzeitspaar einfach besser in die Wohnung passt als in natura. Die von mir verwendeten Buchstaben-Stempel haben die Größe von  2cm x 2cm und passen perfekt.

Jetzt müsst ihr nur noch die Namen der Braut und des Bräutigams auf das Herz stempeln und schon ist ein individuelles Hochzeitsgeschenk mit viel Liebe und Herz fertig! ❤ ❤ ❤

Das Brautpaar hat sich übrigens sehr über dieses Geschenk gefreut und ich habe es mittlerweile noch zwei weitere Male verschenkt. Ein Blanko-Herz habe ich noch in meinem Bastelzimmer liegen und wartet auf seinen Einsatz….. also meine lieben noch nicht verheirateten Freundinnen und Freunde….. 😉

Hochzeits-Herz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s