Allgemein, Geschenke

Leinwand-Unikat zum Vatertag

(unb. Werbung)

Nach dem Muttertag ist meistens vor dem Vatertag. 😉

Falls ihr noch nach einer Idee sucht, um den allerbestem Papa gemeinsam mit euren Kids was zu basteln, habe ich ein originelles Geschenk für euch. Dies kann auch schon von den jüngsten Kindern mit gestaltet werden und wird sicherlich eine schöne Überraschung am Vatertag sein.

IMG_E0357

 

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Leinwand (wir hatten die Größe 30x30cm gewählt, kleiner sollte sie auf keinen Fall sein, sonst wird es mit den Buchstaben echt eng)
  • Acrylfarben (Farbtöne je nach Geschmack; wir haben uns für die Basics grün, blau, gelb und rot entschieden)
  • Pinsel
  • alten Teller oder Pappteller für die Acrylfarben (ggf. auch zum Farben mischen)
  • Kreppband
  • Zeitungspapier oder alten Karton als Malunterlage
  • Schere (um ggf. das Kreppband entsprechend zurechtzuschneiden)

 

Als erstes klebt ihr mit dem Kreppband den gewünschten Text, Zeichen etc. auf die Leinwand auf und wenn alles vor Farbspritzern mit Zeitung oder altem Karton gut abgesichert ist, können eure Kids auch schon los legen!

IMG_E0344

Die Farben können wie wild auf die Leinwand hin und her gepinselt werden, ganz nach Lust und Laune. Ihr werdet sehen: eure Kleinen hatten wahrscheinlich noch nie so Spaß ein Geschenk zu basteln. Wenn ihr diese Bastelaktion dann noch an einem verregneten Tag macht, an dem ihr eh nicht mehr wisst, was man mit den Kindern unternehmen könnte, habt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 😉

IMG_0349

Wenn die jungen Künstler dann mit ihrem Werk fertig sind, wird wieder die Unterstützung der Mama gebraucht: am besten recht zügig, gleichzeitig aber auch vorsichtig das Kreppband abziehen und dann das Bild gut trocken lassen.

Fertig ist das Kunstwerk eines vielleicht zukünftigen Picassos! 😉

Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim verschenken und einen schönen Vatertag!

IMG_E0350

 

 

 

2 Gedanken zu „Leinwand-Unikat zum Vatertag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s