Allgemein, Geschenke

Süßes in DIY-Verpackung zum Vatertag

(unb. Werbung)

Am kommenden Donnerstag ist Vatertag und falls ich noch ein kleines Geschenk braucht, habe ich hier eine super fix gemachte Idee für euch……..

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • ein Tontopf oder Blumentopf (Größe und Farbe nach Wahl)
  • Acrylfarbe und Pinsel, falls ihr den Topf noch bemalen möchtet
  • Farbiges (eventuell auch gemustertes) etwas dickeres Tonpapier
  • Schaschlik-Spieß
  • weitere Tonpapierfarbe für den Stecker
  • Kleber, Schere und doppelseitiges Klebeband
  • und die Lieblingssüßigkeit des Papas 😀

Vatertag-Header

Den Tontopf, den ich wählte, hat ca. einen Durchmesser von 14cm und eine Höhe  von 11,5 cm. Aber das könnt ihr handhaben wie ihr möchtet. Je nachdem ob mehr oder weniger Süßigkeiten der Papa kriegen soll. 😉 Oder natürlich, was grad eh noch zu Hause steht und weiterer verwendet werden kann.

Ich hatte den Topf dann noch mit  normaler Acrylfarbe bepinselt. Ging aber flott und war auch schnell getrocknet, so dass es ratzfatz weiter gehen konnte.

Vatertag-1

Als nächstes hatte ich den „Happy Father`s Day“ – Stecker auf farbigen Papier ausgedruckt, das Blatt in der Mitte gefaltet und wie ein Fähnchen zugeschnitten.  Danach das Holzstäbchen dazwischen gelegt und mit normalen Kleber fixiert. Die Vorlage dazu findet ihr hier: Vatertag

Vatertag 2

Nun noch die Krawatte aus dickerem Tonpapier ausgeschnitten. Ich hatte das frei Hand gemacht. Ich denke das sieht man, sie sieht ein klein wenig „schepps“ aus (also passt genau für den Beschenkten 😀 ), Süßigkeiten in den Topf und das Fähnchen rein. Fertig!

Das Geschenk ist wirklich schnell gebastelt und wahrscheinlich habt ihr sogar all die Dinge (außer die Süßigkeiten vielleicht…) zu Hause, so dass ihr auch noch in last-minute los basteln könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim verschenken!

Vatertag-3

4 Gedanken zu „Süßes in DIY-Verpackung zum Vatertag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s