Allgemein, Deko

Garten-Party im „Melonen-Style“

(unb. Werbung)

Hach, endlich Sommer! Und endlich wieder die Zeit, wo man abends lange mit Freunden und Familien draußen sitzen kann, um bei lauen Sommernächten einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Für mich sind das eine der schönsten Momente im Sommer. Das nächste -mittlerweile schon traditionelle- Treffen mit Freunden ist geplant und wer mich kennt weiß, dass die Terrasse natürlich auch sommerlich dekoriert sein muss. 😉

Ergebnis-2

Dieses Jahr soll alles unter das Motto „Melone“ fallen. Die Idee dazu kam mir neulich auf den Weg zur Arbeit. Nach Feierabend ging es sofort mit dem basteln los. Das beste war mal wieder: ich hatte alle Materialen zu Hause und ich konnte direkt los legen! (es hat NUR Vorteile, wenn das Bastelzimmer aus allen nähten platzt 😀 😀 )

Für die Girlande und das Windlicht benötigt ihr folgende Materialien:

  • weiße Pappteller
  • Acrylfarbe in pink, grün und weiß
  • schwarzer Permanent-Marker
  • altes Gurkenglas oder ähnliches
  • Paketschnur
  • Pinsel, Schere und alte Zeitung als Unterlage

Girlande-Anleitung1

Starten wir mit der Girlande. Dafür malt ihr den Pappteller (oder auch zwei) am Rand grün an, in der Mitte mit pink ausfüllen und ganz wichtig: zwischen den beiden Farben einen weißen Rand stehen lassen. Nach dem Trocknen können dann die Teller in 8 gleichmäßige „Kuchenstücke“ geschnitten werden. Mit dem schwarzen Stift werden dann noch die Melonenkerne aufgemalt und mit der Schere können an den Ecken kleine Löcher gemacht werden (geht natürlich auch mit dem Locher), um dann das Paketband aufzufädeln. Fertig ist Dekoteil Nummer eins! 🙂

Girlande

Nun geht es an das „Melonen-Windlicht“. Was mindestens genauso schnell gepinselt ist. Dafür habe ich ein altes Gurkenglas wiederverwendet. Zuerst habe ich das Glas in Pink wie auf dem Bild zu sehen angepinselt, danach den grünen Bereich und nachdem beide Teile getrocknet waren, dazwischen noch in weiß aufgefüllt. Die Melonenkerne habe ich wieder mit dem Permanent-Marker aufgemalt und ratz fatz ist auch schon Dekoteil Nummer 2 gezaubert!

 

Da ich noch ein paar Girlanden-Stücke übrig hatte, hab ich darauf spontan noch ein paar Tischkärtchen gemacht. 😉

Ergebnis-1

Die Gartenparty kann kommen. Ich freu mich schon auf  unsere Gäste und leckeres Essen – unter anderem gibt es dieses Jahr auch – wie sollte es anders sein- MELONE 😀 😀

Habt einen tollen Sommer!

Glas-leuchtend

Ein Gedanke zu „Garten-Party im „Melonen-Style““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s