Allgemein, Deko

Urlaubsfoto in Szene gesetzt

(unb. Werbung / Verlinkung)

Hach…. und schon ist der Urlaub wieder vorbei. Meistens freut man sich so lange im Vorfeld auf die schönste Zeit des Jahres und dann rasen die Urlaubstage nur so dahin und man befindet sich wieder im üblichen Alltags-Trott.

Um aber die Urlaubsstimmung auch noch zu Hause in täglicher Erinnerung zu halten, habe ich dieses Mal das schönste Urlaubsfoto mit ein paar Mitbringsel aus dem Urlaubsort, besser gesagt vom Strand,  völlig neu in Szene gesetzt.

Grömitz_Header_smily

Dazu benötigt ihr gar nicht viel. Ich habe hierzu wieder meinen Lieblings-IKEA-Bilderrahmen Ribba verwendet. Dieses Mal allerdings in schwarz und noch mein Lieblings-Foto entwickeln lassen (es sollte ca. 12x12cm) groß sein.

Zuerst habe ich mit einem schwarzen Permanent-Marker auf das Glas des Rahmens den Urlaubsort geschrieben und noch mit einem „Papier-Flieger“ ein bisschen verziert. Es hätte aber auch sicher ein „Papier-Schiffchen“ gut gepasst….. vielleicht dann beim nächsten Mal. 😉

Grömitz-smily

Als nächstes fixiert ihr das Foto hinter dem Passepartout und dann beginnt der knifflige Teil. Dazu füllt ihr vorsichtig den mitgebrachten Sand aus dem Urlaubsort in den unteren Teil des Bilderrahmens, oben drauf werden dann die gesammelten Muscheln gelegt, den Rahmen verschlossen und dann alles ganz vorsichtig ein bisschen zurecht geschüttelt.

Am besten versiegelt ihr die Rückseite des Rahmens mit Heißkleber, damit nicht mit der Zeit der Sand heraus rieselt.

Eine schöne Erinnerung an einen schönen Urlaub! Ich erfreu‘ mich wirklich jeden Tag daran und denke gerne an schöne Momente mit meiner Familie zurück……

Grömitz-smily

WICHTIG!!! Nicht an jedem Urlaubsort ist das Mitnehmen von Sand, Muscheln, Steine etc. erlaubt. Falls ihr euch nicht sicher seit, informiert euch bitte im Vorfeld.

 

 

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s