Allgemein, Kulinarisches

erfrischendes Wassermelonen-Sorbet

(unb. Werbung)

Schon einige heiße Sommertage liegen hinter uns und auch sicherlich, oder besser gesagt hoffentlich, auch noch vor uns.

Um sich aus kulinarischer Sicht an diesen Tagen ein bisschen Abkühlung zu verschaffen, habe ich ein ganz tolles erfrischendes Sorbet ausprobiert.

Melonen-Header

Dazu benötigt ihr folgende Zutaten (reicht für ca. 4-6 Portionen):

  • 500g reife kernlose (mindestens jedoch kernarme) Wassermelone
  • 1 Limette
  • 40g Puderzucker
  • 100ml Wasser
  • etwas frische Minze zum dekorieren

Zutaten

Nun geht es an die Zubereitung:

Das Fruchtfleisch der Wassermelone würfeln, mit dem gepressten Saft der Limette, dem Wasser und dem Puderzucker fein pürieren.

Als nächstes füllt ihr das Fruchtpüree in eine flache Auflaufform oder Gefrierbox und stellt es für mindestens 3 Stunden in den Gefrierschrank. Während dieser Zeit sollte die Masse aber ca. 2-3 Mal durchgerührt werden.

IMG_E1445

Vor dem servieren kann dann das Sorbet noch schön mit Minze verziert werden. Besonders an heißen Tagen ist dies ein willkommenes und vor allem leichtes Dessert. Das werde ich mit Sicherheit noch ein paar mal diesen Sommer zaubern. Auf jeden Fall wenn meine Lieblings-Cousine das nächste Mal zu Besuch kommt – denn schließlich ist dieses Sorbet auch vegan. 😉

IMG_E1447

 

 

3 Gedanken zu „erfrischendes Wassermelonen-Sorbet“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s