Allgemein, Geschenke

Tassen, Teller und Co. – verschönern und personalisieren

(unb. Werbung/Verlinkung)

Ich muss wohl ein bisschen ausholen, wie ich zu der Idee gekommen bin, jetzt auch noch Tassen, Teller und Co zu bemalen…. 🙂

IMG_E1456

Eine ganz liebe Freundin war vor einiger Zeit auf einer Hochzeit eingeladen und die Trauzeugen hatten bei einer tollen Keramikwerkstatt mal ein etwas anderes Geschenk organisiert. Dort wurde eine Service sowie ein Farbrange ausgesucht und wer von den Gästen dem Brautpaar mit einem persönliches Geschenk eine Freude bereiten möchte, konnte dort Teller & Co. selber bemalen. Ich war von der Idee sofort Feuer und Flamme und hätte am liebsten auch gleich los gemalt…. nur leider war ich auf dieser Hochzeit nicht eingeladen. Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich die Braut und Bräutigam auch gar nicht kenne 😀 😀

Ganz egal, ich habe kurzerhand zu Hause meine eigene Keramikwerkstatt eröffnet! Viel war dazu auch gar nicht notwendig:

IMG_1444.jpg

Ich habe von Edding ein Set Porzellan-Pinselstifte gekauft (https://www.amazon.de/gp/product/B07478K5QD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1) und bei IKEA schlichte Teller und Tassen der 365+ Serie

Dann konnte es eigentlich auch schon los gehen. Das Schwierigste war für mich eigentlich, welches Motiv ich nehme. Ich konnte mich fast nicht entscheiden… Naja, werde demnächst wohl nochmal zu IKEA düsen um weitere Teller und Tassen zu holen. 😀

Ich wollte auf jeden Fall was personalisiertes gestalten. Da meine Freundin bald Geburtstag hat, sollte es eine Tasse nur für sie sein, vor der jeder andere im Büro die Finger lässt 😉 und da sie auch noch gerne Tee trinkt, ist dieses Motiv entstanden. Noch ein paar Herzchen drauf, damit die Tasse auch ein bisschen Farbe bekommt.

IMG_E1460

Die Handhabung der Edding-Stifte ist sehr einfach. Falls ihr euch vermalen solltet, könnt ihr das gut wieder abwaschen so lange die Farbe noch nicht getrocknet ist. Sobald ihr fertig seid, müsst ihr eurer Kunstwerk 15 Minuten trocken lassen und dann könnt ihr das Gemalte im Ofen 25 Minuten bei 160° einbrennen lassen. Aber das ist auch alles genau auf der Stifteverpackung beschrieben.

IMG_E1458

Nun war ich natürlich im Flow 🙂 …. wie ihr sicherlich auf Grund meiner letzten Beiträge schon bemerkt habt, steh ich diesen Sommer total auf Melone. Sei es zum Essen, als Deko oder sonst was. Wie soll es somit auch anders sein: es musste noch ein Melonenteller her!

img_e1457.jpg

Also für meine ersten Keramik-Bemal-Versuche finde ich das Ergebnis schon ganz gut gelungen. Eurer Fantasie und Ideenreichtum sind hier wieder wie immer keine Grenzen gesetzt. Ich habe auch noch einige andere Ideen im Hinterkopf und es wird jetzt demnächst vielleicht noch das ein oder andere personalisierte Geschenk geben… 😉

Der Teller wurde natürlich stilecht mit Melone eingeweiht! ❤

IMG_E1462

3 Gedanken zu „Tassen, Teller und Co. – verschönern und personalisieren“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s