Allgemein, Deko

5-min-DIY: Lavendel aus dem Garten als Tischdeko

(unb.Werbung/Verlinkung)

Überraschung! Es kommt schon wieder ein Mittwochs-Blog-Post! 😀 😀 ….. um aber eure Frage zu beantworten: neeiinn…. das geht jetzt nicht jede Woche so weiter. Auch wenn ich am liebsten voll und ganz meiner Leidenschaft nach gehen würde und am allerliebsten nur noch am basteln, backen, kochen oder dekorieren wäre, hat mein Tag auch nur 24h und somit mindestens 12h zu wenig. 😉

IMG_E1542

So, aber nun zu meinem 5-min-DIY:

Die Idee dazu kam, als unser Lavendel zurückgeschnitten werden musste und ich mir aber doch noch gerne ein wenig davon auf der Terrasse als Tischdeko bewahren wollte. Außerdem habe ich mal gehört, dass Lavendel ungebetene Biester, die einen gerne mal beim gemütlichen zusammensitzen auf der Terrasse stechen, fern halten sollten.

Der Strauß war schnell zusammengebunden und als Vase habe ich ein altes Gurkenglas verwendet (solch ein Glas bekommt ihr, wenn ihr bei IKEA die HotDog Party Box kauft; da sind die Gurkenscheibchen drin).  Ich finde das Glas von Form und Größe richtig klasse und ich wusste schon, als es damals leer war und von mir gespült wurde: das bekommt nochmal seinen großen Einsatz. 😉

IMG_1543

Von meinem Konserven-Upcycling hatte ich noch ein Bordüren-Rest übrig, der noch genau für dieses Glas gereicht hat. Ich hab es wieder, wie bei den Dosen damals, mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert und dazwischen mit etwas Paketschnur noch ein Schleifchen gebunden.

Fertig ist mein 5-min-DIY! Mit noch etwas Deko drum rum hat meine Terrassen rucki-zucki eine neue sommerliche Tischdeko erhalten.

img_1544.jpg

 

3 Gedanken zu „5-min-DIY: Lavendel aus dem Garten als Tischdeko“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s