Allgemein, Kulinarisches

sommerlich leichter Brotsalat

Ich hatte vor ein paar Tagen ein neues sommerliches Rezept entdeckt, das ich euch unbedingt vorstellen möchte. Besonders an heißen Tagen, an denen man eher die leichte Kost bevorzugt, eignet sich dieses Gericht hervorragend.

img_e1699.jpg

Für 4 Personen benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 4 – 6 dicke Scheiben Weißbrot vom Vortag
  • 300g Hähnchenbrust
  • 200g Erdbeeren
  • 100g blaue kernlose Trauben
  • ein paar Blätter Basilikum zum verfeinern
  • 6 EL Olivenöl
  • 2 EL weißer Balsamico-Essig
  • Salz und frisch gemahlener Pfeffer

IMG_1705

Nun zur Zubereitung:

Zuerst den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Das Brot in grobe Stücke zupfen und auf ein Backblech geben. Im Ofen ca. 5 Minuten rösten.

In der Zwischenzeit  das Hähnchen waschen, trocken reiben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch auf einen mit Backpapier belegtes Blech legen und im Ofen etwa 20 Minuten braten, bis das Fleisch gar ist. Die Erdbeeren und Trauben waschen und halbieren.

Das Fleisch aus dem Ofen holen und in mundgerechte Stücke schneiden. Alles zusammen in einer großen Schüssel mischen, die Basilikumblätter untermischen und den Salat mit Öl, Essig sowie Salz und Pfeffer abschmecken.

IMG_1700

Also dieses Gericht wird es bei uns demnächst noch öfters geben. Schade, dass ich das Rezept erst jetzt entdeckt hatte, wo ja der Sommer fast schon vorbei ist. Aber nach dem Sommer ist ja schließlich vor dem Sommer! 😀 😀

 

Ein Gedanke zu „sommerlich leichter Brotsalat“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s