Allgemein, Geschenke

Geschenk im Apfel-Päckchen

(unb.Werbung/Verlinkung)

Heute habe ich mich mal wieder einem Upcycling-Projekt gewidmet. Dazu habe ich leere Plastikflachen als Geschenkverpackung umgestaltet. Für diese witzigen Apfel-Verpackungen kannst du Flaschen in jeder Größe und Farbe verwenden.

IMG_8540

Für ein Apfel-Päckchen benötigt ihr folgende Materialien:

  • 2 Plastikflaschen
  • Süßigkeiten oder ein kleines Geschenk zum befüllen
  • Grünes oder rotes Seidenpapier (je nach dem welche Apfelsorte es sein soll 😉 )
  • Dekoband
  • Schere, Bleistift, doppelseitiges Klebeband, Alleskleber
  • grünes und braunes Tonpapier
  • eventuell noch ein Anhänger mit Glückwünschen etc. für den Beschenkten

 

IMG_8539

Wie auf dem Bild zu sehen, schneidet ihr den unteren Teil der Flaschen mit der Schere ab. Ich habe direkt grüne Flaschen gewählt, so ist in Kombination mit dem grünen Papier der farbliche Effekt noch höher. Ihr könnt aber auch transparente Flaschen mit grünen oder auch rotem Papier kombinieren.

Als nächster Schritt wird das Geschenk in das Seidenpapier gewickelt, in eine Flaschenhälfte gelegt und dann die beiden Flaschenböden ineinander gesteckt.  Die „Naht“ könnt ihr dann mit einem Band verzieren.

img_8541.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Blätter und der Stiel. Die  beiden Blätter kannst du frei Hand (oder auch mit Bleistift vorgezeichnet) aus dem grünen Tonpapier ausschneiden.

Für den Stängel schneide aus dem braunen Papier einen etwa 10cm langen und 1,5cm breiten Streifen aus. In der Mitte zweimal falten, ein Blatt auf eines der Enden legen und dann die Enden zusammenkleben. Danach wird die Blatt-Stiel-Konstruktion auf den Apfel geklebt  (das zweite Blatte darunter platzieren -> siehe Bild) und schon ist die Geschenkverpackung im Apfelkleid fertig. 🙂

img_8542.jpg

Ich habe dann noch einen kleinen Anhänger durch meine Stilkonstruktion gefädelt mit ein paar persönlichen Worte für den Beschenkten. Die Verpackung kann übrigens weiterverwendet werden. Man muss ja nur die beiden Hälften auseinander nehmen oder auch als kleinen Aufbewahrungsbehälter verwendet werden oder in die Herbstdeko zu Haus integriert werden oder… oder …. oder 😀 😀

Ihr seht schon: eurer Fantasie und Ideenreichtum ist wie immer keine Grenze gesetzt!

IMG_8543

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s