Allgemein, Deko

Gläser-Upcycling zum Halloween-Kürbis

(unb. Werbung / Velinkung)

Halloween naht in riesen Schritten und man könnte sich so langsam die ein oder anderen Gedanken zur Halloween-Deko machen. Sei es für die Party zu Hause oder einfach nur die Dekoration vor der Haustür für die „süßes oder saures“ Kids.

IMG_E2290

Ich hätte da mal wieder ein tolles Upcycling-Projekt mit alten Gläser für euch!

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • alte gut gereinigte Gurken-, Marmeladegläser oder ähnliches (die Deckel solltet ihr auch noch haben)
  • Acrylfarbe in orange
  • schwarzer Permanent-Marker

img_8370.jpg

Das wars auch schon! Mehr braucht ihr gar nicht. Dann kann es auch schon los gehen mit dem basteln.

Der kleine Trick, damit die Farbe so schön gleichmäßig wird und ihr keine Pinselstriche seht ist nämlich, dass die Farbe nicht gepinselt sondern geschüttelt wird. 😉

IMG_E2292

Ihr füllt ein bisschen Farbe in das Glas, noch ein Schluck Wasser dazu, gut verrühren, dann den Deckel drauf und es kann los gehen mit dem schütteln! So lange schütteln, bis an jeder Stelle die orange Farbe zu sehen ist. Am besten lasst ihr es dann ein bisschen antrocknen und dann schüttelt ihr nochmal. Das ganze könnt ihr so oft wiederholen, bis es für euch die richtige Intensität hat. Die überschüssige Farbe kippt ihr dann einfach aus.

img_8417.jpg

Nun kommt noch der Permanent Marker zum Einsatz und ihr könnt ganz nach Lust und Laune die Gläser mit Kürbis-Fratzen verzieren, ob gruselig oder süß – ganz wie es euch gefällt! Noch ein Teelicht rein und fertig sind eure Kürbis-Gläser 🙂

img_8477.jpg

Werbung

5 Gedanken zu „Gläser-Upcycling zum Halloween-Kürbis“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s