Allgemein, Deko

Ideen für den Adventskranz

(unb. Werbung)

Ich möchte euch ja nur ungern beunruhigen oder ich hoffe, ihr verschluckt euch jetzt nicht an eurem Kaffee oder Sonntagscrossaint, aber in 3 Wochen ist der 1. Advent! Und bis dahin muss der Adventskranz stehen, nicht nur der… die Weihnachtsdeko sollte jetzt die Herbstdeko, Kürbisse und Co vollends verdrängt haben. Aber bleiben wir erst mal beim Adventskranz.

adventskranz_1.jpg

Ok…. ich gestehe. Mein Adventskranz steht schon 😉 Aber ab dem 1.11. ist bei mir der Herbst einfach rum und wenn ich dann die ersten Weihnachtsdeko-Ideen in den Deko- und Bastelgeschäften sehe, kann ich meistens auch nicht mehr an mich halten.

Eins ist natürlich vollkommen klar, wenn man den Adventskranz fast 8 Wochen bestaunen möchte, kommt natürlich der „Klassiker“ aus gebundener Tannenzweige nicht in Frage. Zumindest wenn es sich nicht um eine Kunsttanne handelt. Der Kranz würde wahrscheinlich schon weit vor dem 1. Advent nadeln und so ist bei uns zu Haus der „Kugel-Adventskranz“ entstanden.

Adventskranz2

In meiner 2019-Version habe ich beim Deko-Discounter ein Metallgestell für 4 Kerzen gekauft. Kerzen und Kugeln bekommt man dort auch sehr günstig. Ich habe dieses Gestell komplett mit kleinen Kugeln befüllt, etwas Basteldraht gezwirbelt und darüber dekoriert und da das Anzünden der Kerzen noch 3 Wochen warten muss, habe ich als i-Tüpfchen noch eine Kugellichterkette on Top drapiert.

Diese Farbkombi aus unterschiedlichen Grautönen / Schwarz gefällt mir dieses Jahr sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, auch im kommenden Jahr dies nochmal 1:1 so umzusetzen. Für mich persönlich muss das Rad nicht jedes Jahr neu erfunden werden, aber da wir zu Beginn des Jahres unser Esszimmer teilweise erneuert haben, musste als Adventskranz natürlich auch etwas neues her.

Diese Version hatte ich in den letzten 2-3 Jahre immer ähnlich dekoriert. Das Prinzip ist das Gleiche, nur die Farbkombination und Form ist etwas anders und schon hat es eine komplett neue Optik.

Adventskranz3

Diesen Holzstern hatte ich von Depot, die Kerzen waren bei dieser Version in unterschiedlichen Größen und zusätzlich zu den rot/weißen Kugeln waren noch ein paar kleine Tannenzapfen und Holzsternchen dekoriert. Auch im letzten Jahr durfte die Kugel-Lichterkette on top nicht fehlen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ein bisschen von meiner Vorweihnachtsfreude anstecken. Vielleicht habt ihr sogar schon Lust bekommen, gleich nach dem Sonntagsfrühstück mal den Speicher nach der Weihnachtsdeko zu erkunden.

Habt eine schöne beginnende Vorweihnachtszeit. ❤ ❤ ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s