Allgemein, Geschenke

Ü-Ei Geldgeschenk für Kids

(unb. Werbung / Verlinkung)

Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, dass sich die Kids zu ihren Kindergeburtstagen Geld wünschen. Die Zeit der Geburtstagskisten in den Spielwarengeschäften scheint vorbei zu sein. Aber ich kann es ja auch verstehen: die Kinder können sich von dem Geld dann einen „großen“ Wunsch erfüllen anstatt lauter kleiner 10€-Geschenke.

IMG_E2139

Natürlich werde ich bei jeden einzelner dieser Geburtstage, bei dem unser Sohn eingeladen ist, mir irgendeine passende kreative Geldgeschenk-Verpackung einfallen lassen. So auch wieder hier! 😀

Unser Sohn hat zu seinem Geburtstag von seinem Patenonkel und Frau ein ähnliches Geschenk bekommen, was der ausschlaggebende Punkt für diese Geschenkidee war:

2441C19E-B8E7-424B-A7C5-13146F6A057C.JPG

Die Kinder Joys sind allerdings etwas größer und die Eierschachtel lässt sich nicht mehr verschließen. Mit den Überraschungseier von Kinder bekommt ihr den Karton gerade so noch zu.

Für das Geschenk mit der Ü-Ei-Version benötigt ihr folgendes:

  • leerer Eierkarton (6er)
  • Überraschungseier (max. 6, je nachdem wie viele Vertiefungen mit Geld gefüllt werden sollen, entsprechend weniger)
  • Banderole mit Ü–Ei- Bild (das Bild habe ich mir aus dem Netz heruntergeladen)
  • Edding, sofern ihr die Banderole noch beschriften möchtet (kann aber natürlich auch schon vor dem ausdrucken am PC geschehen)
  • Kleber, Schere, evtl. noch Lineal und Bleistift um die Banderole akkurat auszuschneiden
  • Paketschnur als Schlupf zum Schluss

IMG_E2136

Als ersten Schritt habe ich die ursprüngliche Eier-Banderole vorsichtig abgezogen, um diese dann als Vorlage für meinen neuen Überraschungs-Ei-Look zu erhalten. Mein Blatt habe ich dann entsprechend den vorherigen Maßen ausgeschnitten und auf die Eierschachtel geklebt.

img_e2137.jpg

Nun können die Vertiefungen mit den Eiern und den Geldscheinen gefüllt werden. Ich habe in meinem Fall den Geldschein zu einem Fächer gefaltet und einmal in der Mitte geknickt. Aber falls ihr Origami-Fans seid, könnt ihr da mit Sicherheit noch viele andere Dinge aus den Scheinen basteln. 😀

IMG_E2138

Zum Schluss mit etwas Paketschnur noch ein Schleifchen rum gebunden und fertig ist das Geldgeschenkt für den nächsten Kindergeburtstag. Es kommt bestimmt wieder gut an…. 😉

IMG_E2140

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s