Allgemein, Deko

Ostereier-Deko im Bügelperlkleid

(unb. Werbung / Verlinkung)

Es wird mal wieder Zeit für eine Bügelperl-Bastelei. Und da Ostern in großen Schritten naht, eignet sich doch ein Ostereier-DIY am Besten. 😀

7150800A-B3DA-4DD8-BB0E-E5FBF75B4E9A

Sofern es nicht das erste Mal ist, dass ihr mit Bügelperlen arbeitet, habt ihr ein Großteil der benötigten Materialien auch schon zu Hause. Ihr benötigt:

  • Bügelperlen in den gewünschten Farben (wir haben immer die von IKEA zu Hause, gibt es mittlerweile auch in Pastellfarben-Mischung)
  • Bügelperlplatte in Osterei-Form (gibt es im gut sortierten Spielwarenhandel, unser Ei ist ca. 12cm groß)
  • Geschenkband oder Wollfaden als Aufhänger
  • als Hilfsmittel Backpapier fürs bügeln, Bügeleisen und Schere

DADE760E-FA53-4F50-A396-2E4BCA6F9635

Nun könnt ihr die Osterei-Steckplatte ganz nach eurem Geschmack mit den Bügelperlen auslegen. Wenn es euch gefällt, könnt ihr das Ei natürlich auch komplett mit den Perlen bestücken. In meinem Beispiel habe ich nur eine 3-reihige Umrandung gelegt in 3 unterschiedlichen Farben. Ihr könnt die Eier auch in unterschiedlichen Größen gestalten, in dem ihr z.B. erst bei der zweiten oder dritten Bahn mit dem Legen beginnt.

5B219C45-4A63-4D54-8DF3-E080657FCE05

Nachdem ihr das Ei fertig gestellt habt, bügelt es gemäß Anleitung (steht in der Regel auf der Verpackung der Bügelperlen drauf) und dann könnt ihr ein schönes Band oder auch einen farblich passenden Wollfaden darum binden und es als Osterdeko zu Hause aufhängen. Es macht sich  aber sicherlich auch gut als Geschenkanhänger für das Oster-Mitbringsel.

Ich habe dann noch ein paar kleine Eier gebastelt als Streudeko auf den Tisch, man könnte hier aber auch noch ein Band durchfädeln und diese aufhängen oder verschenken.

Ein schnelles DIY, das auch den Kindern Spaß macht und eine tolle Beschäftigung für verregnete Sonntage bietet…. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s