Allgemein, Kulinarisches

süßer Osterhase aus der Backform

(unb. Werbung)

Dieses Jahr gibt es anstatt das klassische Osterlamm bei mir einen Osterhasen aus der Silikonbackform.

Hasen-Silikonform1

Diese Hasenbackform habe ich letztes Jahr nach Ostern bei dm auf dem Reduziert-Tisch entdeckt. Tja, da war zwar Ostern schon rum, aber das nächste Ostern steht ja schon quasi fast wieder vor der Tür.

Gestern hatte ich dann mal eine Backprobe gewagt und wie ihr seht: es hat super geklappt!

Hasen-Silikonform2

Ich hatte das Rezept von der Verpackungsrückseite verwendet und es hat sich als mega lecker herausgestellt! Super saftig und ist bestimmt auch einige Tage haltbar… sofern meine Naschkatzen ihn so lange am Leben lassen. 😀 😀

Ihr benötigt folgende Zutaten:

  • 170g Zucker
  • 200g Butter weich
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier Größe M
  • 200g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 50ml Milch

Also alles Basic-Zutaten, die ich immer zu Hause habe und ihr sicherlich auch.

Den Zucker, Vanillezucker, Salz und Butter cremig aufschlagen und die Eier nach und nach unterrühren.

Mehl mit Backpulver vermengen und unter die Masse heben. Mit der Milch glatt rühren. Im vorgeheiztem Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze etwa 50-55min backen.

Also meine 2 Männers zu Haus waren begeistert. Dieses Rezept könnt ihr sicherlich auch für andere Formen verwenden.

Hasen-Silikonform

Es ist auf jeden Fall eine super Alternative zu einem sahnigen Kuchen, das möchte ja vielleicht doch nicht jeder.

Auch wenn das Osterfest dieses Jahr bei uns höchst wahrscheinlich in seeehr kleinem Kreis ausfallen wird, möchte ich es uns trotzdem so schön wie möglich gestalten.

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

 

weitere Oster-Rezepte:

Hier der Link zu meinen Schäfchen-Cupcakes von letztem Jahr:

https://diyideebox.home.blog/2019/04/07/schaefchen-cupcakes-fuer-den-osterbrunch/

Ein Gedanke zu „süßer Osterhase aus der Backform“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s