Allgemein, Deko

Upcycling-Deko für den Vatertag

(unb. Werbung / Verlinkung)

Der Muttertag ist vorbei und somit steht auch schon wieder der Vatertag vor der Tür. Bei den meisten hat dieser Tag einen nicht so hohen Stellenwert wie bei dem Tag für die Mütter, aber ich finde er sollte trotzdem ein bisschen gewürdigt werden. Sei es nur mit einem schönen gemeinsamen Frühstück, Brunch oder Kaffe und Kuchen. Mit passender Deko dazu wird sich doch sicherlich jeder Papa freuen.

7F9B5972-33B6-4397-A3B2-34CCAA0B1A23

Für diese Upcycling-Deko benötigt ihr folgende Materialien:

  • leerer Eierkarton
  • Basteldraht ca. 2mm Durchmesser, vorzugsweiße in rosa
  • unterschiedliche Trinkhalme
  • farbiger Ton-Karton
  • weiße Acrylfarbe
  • als Hilfsmittel Pinsel, Schere, Stift

87F9968B-D63F-4296-991C-84A3C073D70D

Zuerst schneidet ihr die „Türmchen“ aus dem Eierkarton raus und bepinselt sie mit der Acrylfarbe. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Farbton verwenden. Aber mir hat das helle in Verbindung mit dem rosa Draht sehr gut gefallen.

Nachdem die Farbe getrocknet ist, könnt ihr auch schon den Draht entsprechend in Herz-Form zu recht biegen. Wie ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt, ist bei dem Herz am Ansatz noch ein kleiner Bogen. Der ist wichtig, damit ihr auch kleine Botschaften festklemmen könnt. Es hat ein bisschen die Funktion einer Büroklammer. 😉

20087191-7172-4AF3-A5E6-4B8ED3B25935

Ihr könnt nun den Draht durch den Eierkartonöffnung stecken und entweder mit Heißkleber fixieren oder einfach den Draht innen so biegen, dass es sich im Karton verkeilt. Ich habe natürlich die zweite Version gewählt. Ging schneller und funktioniert perfekt. 😉

Nun könnt ihr noch eine weitere Tischdeko-Variante basteln mit den Trinkhalmen. Diese auf entsprechende Länge kürzen und durch die Eierkarton-Öffnung stecken, am oberen Ende des Röhrchens in der Mitte mit einem scharfen Messer einen kleinen Schnitt machen, so dass dann hier die kleinen Botschaften für den besten Papa der Welt fixiert werden können.

D0A63F57-F1B3-4131-BF67-B86A22474124

Zum Abschluss könnt ihr auf den farbigen Tonkartons eure lieben Grüße an den Papa verewigen und euch kreativ nochmal nach Lust und Laune richtig verausgaben.

Ich wünsche euch am kommenden Donnerstag ein paar schöne gemeinsame Stunden. ❤

 

Weitere Ideen für den Vatertag findet ihr hier:

Süßes in DIY-Verpackung zum Vatertag

Leinwand-Unikat zum Vatertag

2 Gedanken zu „Upcycling-Deko für den Vatertag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s