Allgemein, Geschenke

Abschiedsgeschenk für Kiga

(unb. Werbung / Verlinkung)

Es ist zwar mittlerweile schon ein Weilchen her, dass wir mit diesem Geschenk die Erzieherinnen im Kindergarten unseres Sohnes zum Abschied beschenkt haben, aber wie ich finde, ist es immer noch eine schöne Idee und würde ich heute genauso wieder machen.

Da jetzt wieder bei vielen die Zeit des Abschieds und Beginn des Schulstarts kommt, ist dies nun die Gelegenheit euch von dieser Idee zu berichten.

IMG_4566

Das Geschenk besteht aus einer Merci-Schachtel und einem Bild von unserem Sohn, der einen „Strauß“ als Dankeschön bildlich in der Hand hält und der Erzieherin übergibt.

Die Merci haben wir mit persönlichen Botschaften auf jedem Schokotäfelchen ergänzt. Mittlerweile gibt es ja viele Ideen dazu im Netz. Ich bin auf eine ganz tolle Seite gestoßen, bei der es Vorlagen gibt, ihr die Botschaften aber noch selbst (einfach persönlicher und individueller) drauf schreiben könnt. Diese kann ich wirklich wärmstens empfehlen: Jubeltage.at

IMG_4568

So sah das dann bei uns aus. Nun zu dem Bild: Macht ein Foto von eurem Kind mit weit ausgestrecktem Arm und geschlossener Faust. Das sieht so natürlich seltsam aus, wenn ihr aber dann das Sträußchen drauf klebt, ist es sicherlich ein Highlight.

IMG_4567

Hier das Foto in „nackt“.

Als Sträußchen habe ich kleine Bündel Lavendel aus unserem Garten getrocknet und dann mit etwas Klebeband fixiert. Der Junior durfte dann schon die ersten Schreibkenntnisse auf einem in Herzform ausgeschnittenen Papier unter Beweis stellen und mit dem jeweiligen Namen der Erzieherin versehen.

IMG_4566

Also, falls ihr bis jetzt noch auf der Suche, nach einem geeignetem Geschenk seid, konnte ich euch hiermit vielleicht Abhilfe schaffen. 😀

Viel Spaß beim basteln und verschenken! ❤

Werbung

Ein Gedanke zu „Abschiedsgeschenk für Kiga“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s