Allgemein, Deko

Deko-Kaktus aus Bügelperlen

(unb. Werbung / Verlinkung)

Mit Bügelperlen lassen sich so viele schöne Bastelideen umsetzen. Und die ein oder anderen habe ich euch hier auf dem Blog auch schon vorgestellt, sei es Grußkarten oder auch Deko für z.B. Ostern oder Weihnachten.

Heute möchte ich euch eine Bügelperl-Deko im Kaktus-Look vorstellen:

IMG_4652

Dazu benötigt ihr folgende Materialien:

  • Bügelperlen und Steckplatte z.B. von IKEA (in dieser Box sind alle Farben enthalten, die ich hier verwendet habe)
  • ein kleiner Tontopf vom Baumarkt (meiner hat einen Durchmesser und Höhe von ca. 4,5cm)
  • kleine Kieselsteine (hatte ich eine Handvoll im Garten stibitzt)

IMG_4647

Und das war’s dann auch schon. Mehr wird gar nicht benötigt und ihr könnt direkt mit euren Steckplatten los legen. Ich hatte zwei unterschiedliche Kakteen-Designs gewählt. Neben dem größeren Kaktus im Tontöpfchen noch ein paar kleine Kakteen als Streudeko für den Tisch. Ich habe beide Muster hier auf den Steckplatten für euch zum nachlegen in Großaufnahme fotografiert.

IMG_4646

Hier zuerst auf dem Bild darüber, den Kaktus für das Töpfchen und im Bild darunter seht ihr die Steckvorlage für die Streudeko.

IMG_4649

Diese Kaktus-Bastelei ist mal wieder ein schönes Beispiel für ein schnelles 5-Minuten-DIY. Nachdem ihr die Kakteen auf die Steckplatten gelegt und (möglichst beidseitig) gebügelt habt, müsst ihr sie nur noch in die Töpfchen stecken und mit den kleinen Steinchen fixieren.

IMG_4651

Hat euch nun das Bügelperl-Fieber gepackt? 😀 Hier habe ich noch einige weitere Bastelideen mit Bügelperlen für euch:

Geburtstagskarte

Regenbogen-Grußkarte

personalisierter Anhänger aus Bügelperlen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s