Allgemein, Deko

Dosen-Upcycling im sommerlichen Look

(unb. Werbung / Verlinkung)

Um mir noch ein wenig das sommerliche Urlaubsfeeling zu erhalten, habe ich ein neues Dosen-Upcycling gebastelt, das jetzt meine Eingangstür ziert. So konnte auch das ein oder andere Strand-Mitbringsel würdevoll verarbeitet werden, ohne dass es in irgendeiner Schachtel in der untersten Schublade für immer und ewig verschwindet.

IMG_5233

Für dieses Upcycling-Projekt benötigt ihr folgende Materialien:

  • leere gesäuberte Dosen
  • Acryl-Sprühlack in weiß
  • Paketschnur
  • eure Muschel-Mitbringsel aus dem Urlaub
  • als Hilfsmittel Bastelkleber

IMG_5234

Los geht’s! Nachdem ihr die Dosen im Freien weiß besprüht und gut getrocknet habt, startet ihr am besten mit der Paketschnur. Bestreicht den Bereich, den ihr umwickeln möchtet, mit Bastelkleber und dann könnt ihr einfach die Schnur dicht aneinander gereiht drum herum legen und schon ist der erste Part schon fertig. Die Paktschnur-Schleife müsst ihr nicht festkleben, das hält so völlig ausreichend.

Zum Schuss kommen noch die Muscheln. Ebenfalls zuvor Bastelkleber auf die gewünschte Stelle streichen und dann die Muschel fixieren. Die müsst ihr ein wenig dran halten, bis der Kleber angezogen ist und hält. Aber das ist dann auch wirklich der aufwendigste Teil.

IMG_5235

Selbst die in die Dose gesetzten Pflanzen sind bei mir „upgecycelt“ 😀 ! Ich hatte im Vorgarten bei meinen Lavendelsträuchern ganz viele kleine Ableger entdeckt. Die habe ich jetzt mal gebündelt in kleine Töpfe gesetzt. Mal gespannt was darauf wird und ob ich somit bald meine eigene Lavendel-Produktion starten kann. 😀 😀

IMG_5236

Zusammen mit einem bereits vor längerem gebastelten Milchtüten-Upcycling, erstrahlt jetzt meine Eingangstür im sommerlichen Look und mit jedem nach Hause kommen, wandern die Gedanken zumindest mal kurz an den letzten so schönen Urlaub zurück. ❤

 

Weitere Dosen-Upcycling-Ideen findest du hier.

Sowie Erläuterungen zum Milchtüten-Upcyling unter diesem Link.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s