Allgemein, Deko

herzige Herbstdeko aus Hagebutte

Der Herbst naht in großen Schritten und so langsam kann man sich an die ein oder andere Herbstdeko machen. Dieses Hagebutten-Herz hatte ich eigentlich schon länger auf meiner Wunsch-Bastel-Liste, aber im letzten Jahr hatte ich irgendwie die Hagebutten-Saison verpasst. Bis ich mich auf die Suche nach Hagebutten machte, wars schon zu spät….. Deshalb: „der frühe Vogel fängt den Wurm….. oder die Hagebutte“. Dieses Jahr hat es zum Glück geklappt! 😀

IMG_E2303

Für dieses Bastelprojekt benötigt ihr folgende Materialien:

  • 30-40 Hagebutten
  • Basteldraht (ca. 1,0mm Durchmesser)
  • Schere, evtl. Zahnstocher zum „vorbohren“

IMG_E2299

Nun kann die Bastelei auch schon los gehen:

Zuerst fädelt ihr die Hagebutten auf einen Basteldraht auf. Da ich mich ein bisschen schwer tat den Draht durchzustechen, habe ich die Hagebutten mit einem Zahnstocher vorgebohrt, dann ging das Auffädeln viel leichter.

Nun müsst ihr den Draht nur noch zu einem Herz biegen und die Enden verzwirbeln. Wenn ihr das Herz aufhängen wollt, könnt ihr auch noch ein schönes Band oben befestigen. Ich wünsch euch viel Spaß beim nachbasteln und einen schönen Herbst!

Tipp: am besten zum Schluss mit Klarlack lackieren, dann bleibt das Herz für lange Zeit richtig schön. ❤

IMG_E2300

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s