Allgemein, Kids

Herbstbild – Beschäftigung für Kids mit Utensilien aus dem Bad

(unb. Werbung / Verlinkung)

Heute möchte ich euch ein schönes Herbstbastel-Projekt mit und für eure Kids zeigen.

Sind nicht sogar schon wieder in den ein oder anderen Bundesländern Herbstferien? Das ist dann die ideale Beschäftigung, wenn an einer der Ferientage Langeweile aufkommt.

IMG_E2687

Die Materialien, die ihr dazu benötigt, habt ihr mit Sicherheit alle zu Hause und könnt sofort los legen.

Ihr braucht:

  • leere weiße Blätter (DIN A 4 oder DIN A 3), dürfen gerne etwas dickere Blätter sein
  • Farbkasten
  • evtl. Bleistift zum vorzeichnen
  • eine Handvoll Q-Tipps
  • Haushaltsgummis
  • und Pinsel

img_e2681.jpg

Je nach Alter des Kindes müsst bzw. könnt ihr beim Baumstamm etwas unterstützen und mit Bleistift die Konturen vorzeichnen, so dass sie ihn nur noch ausmalen müssen.

Und dann kann der eigentliche Clou der Bastelarbeit steigen. Ihr bindet immer mehrere Q-Tipps (ca. 10 Stück) mit den Haushaltsgummis zusammen, damit sie ein kleines „Sträußchen bilden“. Dann feuchtet ihr sie mit etwas Wasser an (evtl. auch vorher die entsprechenden Farben im Farbkasten) und dann darf fleißig getupft werden. Das können wirklich dann auch schon die ganz Kleinen und ihr werdet sehen, was die für einen Spaß daran haben!!!

img_e2682.jpg

Das Ergebnis sieht natürlich -wie ich finde- auch richtig mega aus und eigentlich kann auch wirklich nix schief gehen beim pinseln bzw. tupfen. Sozusagen ein Malprojekt mit Gelingarantie! 😀

Ich wünsche euch viel Spaß beim Malern mit euren kleinen Künstler.

IMG_E2688

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s