Allgemein, Kids

Türkranz aus Pappteller – DIY Projekt für Kids

(unb. Werbung / Verlinkung)

Die vergangene Woche hatten die Schulkinder von BaWü Ferien und somit kehrte (zumindest bei uns) auch an einem gewissen Punkt die Langeweile ein.

Das wurde bei uns allerdings für eine erste Weihnachtsbastelei genutzt. Denn nach Halloween ist ja schließlich schon fast Weihnachten. 😀 😀

IMG_E2690

Ein weihnachtlicher Türkranz aus Pappteller ist es geworden! Ein Plätzchen hat er momentan bei uns noch nicht gefunden. Mit der eigentlichen Weihnachtsdeko haben wir dann doch noch nicht angefangen. Aber da fällt uns sicherlich noch was ein. 😉

Für den Türkranz benötigt ihr folgende Materialien:

  • Pappteller
  • grüne Acrylfarbe
  • Ponpons in rot, grün und weiß (ich hatte bei Idee Bastelgeschäft schon eine entsprechende Farb-Mischung auch in unterschiedlichen Größen ergattert)
  • Wolle zum Aufhängen
  • und natürlich Pinsel, Schere und Kleber

IMG_E2684

Nun kann die Bastelei auch schon los gehen. Als erstes schneidet ihr den Innenteil des Papptellers aus, so dass nur noch der äußere Ring steht. Den wiederum bepinselt ihr dann mit der grünen Farbe.

Sobald alles gut getrocknet ist, könnt ihr die Ponpons auch schon aufkleben. Ganz nach Lust und Laune.

img_e2683.jpg

Zum Schluss wird noch das Stück Wolle zum Aufhängen drum gebunden und fertig ist euer -mal etwas andere- Türkranz. Aber Achtung! Natürlich nur für den Innenbereich geeignet. Er ist nicht wirklich Witterungsbeständig so wie ein herkömmlicher Türkranz. 😀 😀 😀

Also, falls die Tage oder auch an verregneten Sonntagen bei euren Kids auch die Langeweile aufkommt, habt ihr ja jetzt schon die erste Bastelidee für die Vorweihnachtszeit! 😉 ❤

6B20C2DF-DF2D-4FF1-B3C4-0223AB29D9CD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s