Allgemein, Deko

Holz-Sterne aus Wäscheklammern

(unb. Werbung / Verlinkung)

Ich habe mal wieder ein schönes neues und auch recht schnell gebasteltes DIY-Projekt entdeckt: Holzsterne!!! Aber dafür braucht ihr weder Stichsäge noch sonst umfassendes Wissen in Holzkunde – Wäscheklammern und Kleber reichen vollkommen aus. 😀 😀

IMG_2831

Für diese selbst gemachten Sterne benötigt ihr folgende Materialien:

IMG_2811

Ich hatte Wäscheklammern in unterschiedlichen Größen gekauft, da ich auch unterschiedlich große Sterne basteln wollte. Die kleinen Wäscheklammern bekommt ihr aber auch fast überall, in meinem Fall habe ich diese bei Tedi geholt.

Als ersten Schritt müsst ihr die Metall-Klammern vom Holz lösen. Das geht am besten und auch am einfachsten, wenn ihr die Holzstäbe in unterschiedliche Richtungen dreht. Das Metall könnt ihr dann entsorgen. (Falls ihr aber eine Idee für die Weiterverwendung habt, gerne her damit. Für Upcyling-Projekte lasse ich mich ja gerne begeistern 😉 )

IMG_2813

Jetzt legt ihr die Sterne nach eurem gewünschten Muster und verklebt die aufeinanderliegenden Stellen mit dem Bastelkleber. Hier habe ich zwei mögliche Sternmotive für euch.

IMG_2820

Dann gut trocknen lassen. Ihr könnt die Sterne in Natur belassen oder auch mit einem Sprühlack in einer Farbe eurer Wahl lackieren. Ich habe die Stern weiß besprüht. Dies dann wiederum auch gut trocknen lassen. Mit einem schönen Faden, Schnur oder Band könnt ihr dann die Sterne aufhängen oder natürlich auch verschenken. Die Freude über so ein Mitbringsel ist sicherlich groß und auch mal was anderes. ❤ ❤ ❤

IMG_2829

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s