Allgemein, Deko

3-2-1.. Happy New Year! DIY-Tischdeko für den Silvesterabend

(unb. Werbung / Verlinkung)

Weihnachten ist schon wieder vorbei und Silvester steht vor der Tür. In ein paar Tagen ist es schon wieder so weit und wir können den Countdown für 2021 zählen.

Auch wenn ihr in diesem Jahr den Silvesterabend ohne große Party feiert, kann man es sich zu Haus ja trotzdem schön machen und deshalb habe ich hier ein paar DIY Ideen für eure Tischdekoration.

IMG_3277

Highlight der Tischdeko sind diese kleinen „Glücksschweine“ im Glas, die ich zusammen mit zwei Wunderkerzen auf jeden Platz dekoriert habe.. Die genaue Anleitung dazu sowie das Freebie-Dokument für die Schweine bekommt ihr hier. Ich finde die Schweine auch schön um verschenken. Vielleicht könnt ihr ja bei einem Neujahrs-Spaziergang ein Gläschen vor die Haustüren bei den Nachbarn, Freunde und Familie verteilen. Denn etwas Glück, kann wirklich jeder gut gebrauchen….

IMG_3278

Die Pfeifenputzer-Schweine hatte ich bei einer ganz lieben DIY-Kollegin entdeckt (elliasdoityourself.blog) und lassen sich auch optimal zusammen mit den Kids basteln. Vielleicht sogar direkt am Silvesterabend. Die Kleinen wollen ja bis Mitternacht aufbleiben und die Zeit bis dahin muss ja irgendwie überbrückt werden.

Ihr benötigt dazu folgende Materialien:

  • je Schwein ein rosa- oder pinkfarbenen Pfeifenputzer
  • Filz in ähnlicher Farbe
  • Kulleraugen
  • Filzstift
  • ggf. noch ein Kleeblatt (diese hatte ich von der Tisch-Streudeko gemopst)
  • als Hilfsmittel Bastelkleber, Schere und FilzstiftIMG_3279

Nun kann auch schon gebastelt werden. Die Pfeifenputzer dreht ihr wie abgebildet zu einem eng aneinanderliegenden Kreis und biegt ihn ggf. noch etwas zurecht. Es muss aber nichts geklebt werden. Durch den Drahtkern, lässt sich das recht gut zurecht biegen.

Nun schneidet ihr die Öhrchen und das Näschen des Schweins aus. Wenn ihr möchtet, könnt ihr das auch mit einem Bleistift vorzeichnen. Zusammen mit den Augen und dem Kleeblatt mit dem Bastelkleber alles auf dem Pfeifenputzer-Kreis aufkleben und fertig ist euer Glücksschweinchen.

IMG_3280

Natürlich dürfen Bügelperlen bei der Tischdeko nicht fehlen. 😀 😀 Wir haben hier zwei unterschiedliche Kleeblatt-Versionen gebügelperlt. Welche gefällt euch besser?

Zur Abrundung des Ganzen habe ich bei dm etwas Kleeblatt-Streudeko sowie eine Drahtgirlande gekauft. Mit ein paar Teelichtern und einer vorhandenen Lichterkette habe ich fix ein i-Tüpfelchen auf den Tisch gesetzt.

Der Silvesterabend kann kommen! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein sicherlich wieder aufregendes neues Jahr!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s