Allgemein, Deko

mit farbenfroher Deko durch die grauen Tage

(unb. Werbung / Verlinkung)

Die kuschelige mit Lichtern geschmückte Weihnachtszeit ist vorbei, die Deko bis zum nächsten Weihnachten verstaut und alles erscheint irgendwie so kahl und grau. Aber mit diesen farbenfrohen DIY-Teelichtern sagen wir der tristen Zeit den Kampf an! 😀

232AB5CF-960B-4FCA-ABE7-1ED6DA1EE413

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Butterbrottüten (ich hatte diese von dm)
  • Seidenpapier in verschieden möglichst bunten Farben (hatte ich noch im Fundus, gibt es aber in jedem Bastelgeschäft oder gut sortiertem Schreibwarenhandel)
  • runder Motivstanzer (z.B. diesen von Amazon )
  • Klebestift
  • Teelichtergläser und Teelichter

1719D68F-BED1-41BE-99B5-5F1093A63C40

Dann kann es auch schon los gehen! Es ist wieder eine sehr schnelle und einfache Bastelarbeit und lässt sich auch gut zusammen mit Kindern gestalten.

Ihr beginnt mit dem Stanzen der Kreise. Als kleiner Tipp, am besten nehmt ihr das Papier doppelt oder sogar dreifach, dann habt ihr gleich eine größere Ausbeute und da das Seidenpapier eh sehr dünn ist, kann man das dem Stanzer auf jeden Fall zumuten.

5FF7C18E-0521-4E55-8BAE-59661962A87C

Nach dem Stanzen kann es auch schon ans bekleben gehen. Möglichst bunt und wild durcheinander sieht es am fröhlichsten aus. Einfach die Kreise mit dem Klebstift bestreifen und auf die Butterbrottüten kleben. Im Prinzip war es das auch schon. 😀

0A8E33EE-2988-467C-8074-21C26D63F8A7

Nur noch die kleinen Gläschen mit den Teelichtern in die Tüten gesetzt und schon habt ihr eine farbenfrohe Deko auf eurem Tisch. Mit kleinen Kindern im Haus eignen sich aber auch LED-Teelichter recht gut. Diese Tüten ziehen nämlich magisch an und brennendes Licht ist ja nicht gerade ideal für die Knirpse im Haushalt.

EDA64329-FD14-433D-8664-26BF0E57845C

Ich kann mir diese „Konfetti“-Lichter auch gut für die nächste Faschingsparty vorstellen oder als Give-away Tüte vom Kindergeburtstag oder auch als Geschenkverpackung….. wie ihr seht, es gibt vieeele Ideen. Vielleicht fällt euch ja auch noch was ein, auf das ich noch gar nicht gekommen bin.

Schreibt mir doch in meine Kommentare, als was ihr die Tüten verwendet würdet. Ich freu mich auf euch. ❤

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s