Allgemein, Kulinarisches

für süße Stunden mit eurem Lieblingsmensch

(unb. Werbung / Verlinkung)

Der Januar neigt sich schon wieder dem Ende zu, der Februar steht vor der Tür und mit ihr das nächste „Event“: Valentinstag! ❤ ❤

Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, habe ich hier ein herzig leckeres Rezept für euch, um mit eurem Lieblingsmensch ein paar süße Stunden am Tag der Liebenden zu verbringen.

IMG_3564

Für diese Schoko-Herz-Kekse benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 120g Margarine
  • 80g brauner Zucker
  • 40g weißer Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 190g Erdnusscreme (creamy)
  • 1 Ei
  • 160g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 24 Schokoherzen z.B. von Milka (Hinweis: in einer Packung sind nur 20, aber ich finde es nicht schlimm, wenn 4 Kekse „leer“ ausgehen… das sind dann die „Versucherle“ 😉 für gleich

IMG_3565

Nun geht es an die Zubereitung:

Die Butter und den Zucker mit dem Handrührgerät verrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Danach die Erdnusscreme und das Ei unterrühren und zum Schluss noch das Mehl mit dem Backpulver, bis ein glatter Teig entstanden hist.

Jetzt muss der Teig erstmal für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank. Danach kann er in 24 gleich große Kugeln geformt und in etwas weißen Zucker gewälzt werden (sieht schöner aus 😉 )

Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Umluft etwa 12 Minuten backen. Das kommt aber auf den Backofen an, am besten habt ihr sie im Auge, dass sie nicht zu knusprig werden.

Sobald ihr die Kekse aus den Ofen geholt habt, drückt ihr in jede Kugel ein Schokoherz, dadurch wird dann auch die Kugel etwas flacher gepresst. Wichtig ist, dass ihr nun die Kekse sofort in den Kühlschrank stellt, damit durch die noch warmen Kekse die Schokoherze nicht dahin schmelzen.

IMG_3566

Vielleicht mögt ihr die Kekse noch mit etwas Obst, wie Erdbeeren und ein Gläschen (oder auch eine Flasche) Sekt servieren, dann noch das passende Lied eurer Liebe in der Musik-App abspielen lassen und den romanischen Stunden mit eurem Liebsten steht nichts mehr im Wege….

Love is in the air….. ❤

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s