Allgemein, Deko

DIY-Papier-Vögel für die Frühlingsstimmung

(unb. Werbung / Verlinkung)

Heute möchte ich euch eine kinderleichte Bastelei zeigen, die euch in Nu in Frühlingsstimmung versetzt. Für diese Vögelten braucht ihr im Grunde nicht mehr als ein Streifen Papier und könnt in wenigen Minuten eine ganze Vogelschar basteln.

Für dieses Blitz-DIY benötigt ihr folgende Materialien:

  •  Tonpapier oder Kraftpaierstreifen, auch Milchkartonstreifen eigenen sich sehr gut
  • Musterbeutelklammern für die Augen, geht aber auch mit einem Permanentmarker
  • und als Hilfsmittel eine Schere

Dann könnt ihr auch schon loslegen. Zuerst schneidet ihr ein DIN A 4 Bogen der Länge nach in ca. 2,5 -3cm breite Streifen. Die Breite kann natürlich variieren, so wie es euch am besten gefällt. Als nächstes die Enden ineinander verknoten.

Nun schaut ihr, dass der „Knoten“ mittig vom Papierstreifen ist und drückt ihn an dieser Stelle ein bisschen flach. Als nächstes schneidet ihr mit der Scher das spitze Vogelschwänzchen und vorne muss nur die obere Streifenhälfte mit einem kleinen runden Bogen zurecht geschnitten werden. Wie ihr möchtet könnt ihr nun entweder mit einer Klammer das Auge veranschaulichen. Man kann aber auch einfach mit einem Stift ein Punkt auf das Papier malen.

Und schon habt ihr das erste Vögelten fertig. Ich liebe ja solche Projekte, bei dem man schnell Erfolge sieht. Ich kann mir diese Bastelei auch gut zusammen mit Kindern vorstellen, da es sehr kurzweilig ist. Die Kids könnten ja die Vögel dann auch noch nach Lust und Laune bemalen oder man nimmt direkt buntes Tonpapier.

Natürlich wurde von mir auch eines meiner Lieblings-Upcycling-Materialien ausprobiert. Und wie ihr seht, mit Milchtütenstreifen hat es auch einen gewissen Charme. Habt ganz viel Freude beim basteln! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s