Allgemein, Deko

Upcycling-Windlicht im Hasenkleid

(unb. Werbung / Verlinkung)

Wer sagt denn, dass Teelichter etc. nur in der Weihnachtszeit schön sind? Ich finde, so ein Windlicht passt auch sehr gut in die Osterzeit. Wenn es abends auf der Fensterbank ein bisschen im Hasen-Look leuchtet, dann kommt einem doch der Frühling gar nicht mehr so weit entfernt vor.

D455E047-5351-4D73-AB37-2D6EF060427C

In dieses Bastelprojekt hatte ich mich mal wieder sofort verliebt, weil es so einfach zu basteln ist und man auch schön die Kinder dazu einbeziehen kann.

Für dieses Upcycling-Windlicht benötigt ihr folgende Materialien:

  • ein leeres ausgespültes Marmeladeglas oder ähnliches
  • 2 Buchseiten von einem ausgemisteten Buch
  • 1/2m Spitzenband oder Geschenkband etc.
  • als Hilfsmittel Schere, Klebestift und Blei

E4CF1272-E3DB-4431-A96E-81119D4AA292

Zuerst reißt ihr die Buchseite an den Seiten entsprechend nach der Höhe des Glases zurecht, mit der zweiten Seite macht ihr es genauso, klebt es an der ersten Seite dran und kürzt es dann an der Stelle, sobald es einmal um das Glas herum reicht. Es kann aber gerne etwas überlappen.

Bevor ihr aber die Banderole an das Glas klebt, schneidet ihr das Häschen noch aus. Dazu faltet ihr euren Buchzuschnitt an einer Stelle, zeichnet eine Hasenhälfte auf und schneidet diese aus. Wenn ihr die Buchseite dann wieder auseinander faltet, ist der Hase genau symmetrisch und kann nun mit dem Klebestift bestrichen und um das Glas gelegt werden.

C8059A0E-782C-4E10-9F21-1064DE8E76B4

Zum Schluss noch ein schönes Schleifchen und den Glashals binden, ein Teelicht rein und schon ist euer Oster-Windlicht fertig. Es sieht sicherlich auch sehr schön aus, wenn ihr mehrere unterschiedliche Gläsergrößen bastelt und zusammen dekoriert. An Ostern könnt ihr sie dann an eure Liebsten als kleines Mitbringsel verschenken.

775C1B9E-232F-4E85-B73F-2BAE264C2E2F

2 Gedanken zu „Upcycling-Windlicht im Hasenkleid“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s