Allgemein, Geschenke

dekoratives Gastgeschenk zur „Melonen“-Party

(unb. Werbung / Verlinkung)

Warum ist mir diese Idee nicht schon gekommen, als ich meine Melonen-Garten-Party geplant hatte. Naja, nach der Party ist vor der Party und so hat man schon wieder einen Grund, die nächste Feier zu planen. 😀 😀 😀

IMG_4915

Um diese süßen Gastgeschenke im Melonen-Style zu basteln benötigt ihr folgende Materialien:

  • leere Toilettenpapierrollen (eine pro Gast)
  • Acrylfarbe in grün, weiß und rot
  • schwarzer Permanent-Marker
  • Bürotacker
  • kleine Süßigkeiten als Inhalt
  • als Hilfsmittel Pinsel Malerkrepp und -unterlage

IMG_4911

Zuerst habe ich mit dem Malerkrepp etwa 1cm am Rand der Toilettenpapierrolle abgeklebt und dann die restliche Rolle mit der roten Acrylfarbe bepinselt. Eventuell müsst ihr noch ein zweites Mal drüber, falls es beim ersten Durchgang nicht deckt.

Danach kann das Krepp wieder entfernt werden und noch jeweils ein schmaler grüner und weißer Streifen auf die noch freie Stelle gepinselt werden

Nachdem alles getrocknet ist, können die „Melonenkerne“ mit dem schwarzen Stift auf die Rollen gezeichnet werden.

IMG_4913

Und dann kann es auch schon ans tackern gehen. Verschließt zuerst die „grüne“ Seite mit zwei Tacker-Nadeln und bevor ihr die andere Seite noch zuheftet, könnt ihr die Rollen nach Belieben zum Beispiel mit kleinen Süßigkeiten befüllen. Oder was fällt euch noch dazu ein? Schreibt mir doch mal! Und dann lasst die Party steigen! 😀

IMG_4918

 

Noch mehr Melonen-Deko gefällig? -> Gartenparty im Melonen-Style 

Und noch das passende Getränk? -> erfrischender Minz-Melonen-Drink

2 Gedanken zu „dekoratives Gastgeschenk zur „Melonen“-Party“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s