Allgemein, Deko

Dosen-Upcycling im Ananas-Look

(unb. Werbung / Verlinkung)

Na? Wer hat schon die ersten Gartenpartys geplant? Das ist doch mit das Schönste am Sommer: gemeinsam draußen zu sitzen, zu grillen und die lauen Sommernächte genießen.

Passend zur nächsten Grillparty habe ich ein neues Dosen-Upcycling gebastelt und somit die Besteckaufbewahrung sommerlich in Szene gesetzt.

IMG_4932

Für dieses DIY benötigt ihr folgende Materialien:

  • leere ausgespülte Dose
  • grüne und gelbe Acrylfarbe
  • schwarzer Permanent-Marker
  • als Hilfsmittel Pinsel, Malerkrepp und -unterlage

IMG_4934

Ich habe zuerst mit dem Kreppband den oberen Rand der Dose etwa 2 cm abgeklebt und dann die restliche Dose gelb angepinselt. Eventuell müsst ihr ein zweites Mal drüber streichen, wenn es beim ersten Durchgang noch nicht richtig deckt.

Danach könnt ihr das Kreppband entfernen und den noch freien Bereich mit der grünen Farbe anmalen. Sobald alles getrocknet ist, werden mit dem schwarzen Stift noch die ananastypischen Dreiecke angemalt und ruck zuck ist die Dose bereit für die Aufbewahrung von Besteck oder auch anderen Dingen wie Strohhalme etc.

Ich wünsche euch einen tollen Sommer mit vielen schönen Partys!

IMG_4931

 

weitere sommerliche Upcycling-Ideen:

Gurkengläser-Upcycling

5-min-DIY: Lavendel aus dem Garten als Tischdeko

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s