Allgemein, Deko

sommerliche DIY-Deko im Bienen-Look

(unb. Werbung / Verlinkung)

Heute gibt es hier mal wieder ein tolles Upcyclingprojekt im sommerlich leichten Look. Für diese Pinnwand findet sich sicherlich ein schönes Plätzchen und da sie mit Hilfe eines Bilderrahmens gebastelt ist, müsst ihr nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen, sondern könnt den Bilderrahmen auch einfach nur aufstellen und jederzeit schnell und problemlos den Platz wechseln.

Für diese Bastelei benötigt ihr folgende Materialien:

  • Bilderrahmen z.B. von IKEA in den Maßen 13x18cm
  • Korken (für diese Rahmen-Größe etwa 12-17 Korken)
  • Stifte zum verzieren z.B. von Pintor
  • Bastelkleber und scharfes Messer zum Korken schneiden

Dann kann es auch schon los gehen!

Schneidet die Korken in ca. 1-2cm dicke Scheiben. Mit einem scharfen Messer geht das am Besten. Pro Korken bekommt ihr ca. 3-4 Scheiben heraus. Da jeder Korken doch etwas anders ist, kann ich euch von der Menge nur ca-Angaben machen.

Bevor ihr die Scheiben mit dem Bastelkleber fixiert, würde ich euch empfehlen, erst alles so zu platzieren bzw. auszuprobieren, in welcher Anordnung es euch am besten gefällt. Das Glas des Bilderrahmens wird hier nicht mehr benötigt.

Nachdem dann alles fest geklebt ist, könnt ihr mit den Stiften noch ein wenig Farbe rein bringen. Als kleines Topping sieht es auch bestimmt sehr süß aus, wenn ihr einen Sektkorken im Bienenlook bemalt und diese ebenfalls mit dem Bastelkleber fixiert.

Ich kann mir diese Pinnwand auch gut in einem Kinder- oder Jugendzimmer auf dem Schreibtisch vorstellen, wie hier beispielhaft zu sehen.

Man könnte es aber auch sicherlich gut als originelle Verpackung für ein Geldgeschenk oder auch für einen Gutschein nutzen, in dem das Geschenk schon schön anschaulich auf die Korken gepinnt wird. Möglichkeiten gibt es wie immer viele! Ich wünsche euch wieder viel Freude beim basteln. ❤

2 Gedanken zu „sommerliche DIY-Deko im Bienen-Look“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s