Allgemein, Kulinarisches

fruchtiger Tomaten-Mozarella-Salat

(unb. Werbung / Verlinkung)

Jetzt wird’s fruchtig! 😀 Ich habe da mal ein neues Rezept für einen etwas anderen Tomaten-Mozarella-Salat ausprobiert und bin hellauf begeistert, so dass ich diese Leckerei unbedingt mit euch teilen möchte.

IMG_5245

Für 2 Personen benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 2 Nektarienen
  • 2 Fleischtomaten
  • 125g Mozzarella (1 Päckchen)
  • 1 EL gehackte Minze
  • 1 EL gehacktes Basilikum
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Pinienkerne
  • Salz und Pfeffer zum würzen

IMG_5246

Zuerst wascht ihr die Nektarinen und Tomaten und schneidet sie in Scheiben (Nektarine zuvor entkernen) und richtet alles auf einem Teller fächerartig an. Als nächstes den Mozzarella zerzupfen und auf dem Teller verteilen.

Nun geht es ans Dressing: den Öl, Zitronensaft, Minze und Basilikum  verrühren und über euren Salat geben.

Die Pinienkerne in der Pfanne etwas anrösten und ebenfalls über den Salat geben.

Zum Schluss noch mit etwas Salz und frischem Pfeffer aus der Mühle würzen.

IMG_5245

Ein locker leichtes Rezept für einen gemütlichen Grillabend. Vielleicht sind die Tomaten ja sogar noch frisch vom Garten auf den Tisch – da greift doch sicherlich jeder gerne zu!

Probiert es aus. Ich bin mir sicher, es wird euch schmecken!

 

weitere sommerliche Rezept-Ideen:

Lieblings-Kartoffeln aus dem eigenen Garten

sommerlich leichter Brotsalat

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s