Allgemein, Geschenke

DIY-Regenbogen-Karte: passend zu jedem Anlass

(unb. Werbung / Verlinkung)

Als absolute Basteltante wird ja hier bei mir jede Karte selbst gebastelt. Aber manchmal kann es doch schon mal passieren, dass auf die Schnelle ganz unerwartet eine Karte benötigt wird. Deshalb ist es durchaus sinnvoll, ein paar Karten auf Vorrat zu haben. Diese Regenbogenkarte finde ich gerade für solche Eventualitäten mehr als perfekt, da sie wirklich zu jeder Gelegenheit passt. Ob als Glückwunschkarte, Gute-Besserungs-Wünsche oder auch einfach für ein „Danke“. Ein Regenbogen kann einfach alles ausdrücken.

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Kartenrohlinge oder eigene Farbkarton-Zuschnitte
  • Kordel 4mm Durchmesser
  • Baumwollgarn oder Wolle in verschiedenen Farben (diese hatte ich von Tedi)
  • als Hilfsmittel Schere und Kleber

Die Bastelei geht eigentlich recht schnell. Zuerst schneidet ihr euch die Kordeln zurecht. In meinem Fall hatte ich sie zu folgenden Längen abgeschnitten: 20cm, 18cm, 16cm und 14cm.

Danach umwickelt ihr die einzelnen Schnüre mit den von euch ausgewählten Farben mit jeweils 2cm Abstand am Anfang und am Ende. Ich hatte die Garnfäden einfach mit einem Knoten befestigt und das übrige Endstück mit eingewickelt. Beim Ende ist dies allerdings nicht möglich. Deshalb ist es hier umso wichtiger, dass der Knoten fest sitzt.

Zum Schluss könnt ihr die Kordelenden noch auskämmen und dann mit Bastelkleber auf die Karte kleben.

Fertig ist eure Karte auf Vorrat oder natürlich auch zum gleich verschenken. Es wäre auch noch genügend Platz am Ende der Karte vorhanden um noch geschwind was zu lettern wie „Danke“ oder „Alles Liebe“ oder was auch immer gerade der Anlass ist.

Noch als Idee: der Regenbogen muss nicht immer in den klassischen Farben daher kommen. Es sieht auch sicherlich sehr schön aus, die 4 Stränge zum Beispiel in unterschiedlichen Blautönen oder Grün oder auch komplett bunt gemixt zu gestalten.

Wie immer: eurer Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. ❤

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s