(unb. Werbung / Verlinkung)
Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal Tassen marmoriert. Jetzt wollte ich das auch mal mit Kürbissen ausprobieren. Und was soll ich sagen: es hat super geklappt!

Ihr benötigt folgende Materialien:
- Kürbisse in der gewünschten Menge, Form, Größe
- weißen Acryl-Sprühlack aus dem Baumarkt
- Nagellack (ich hatte die Reste von meinem Tassen-Mamorier-Projekt verwendet)
- alten Behälter und Zeitungspapier

Zuerst habe ich die Kürbisse weiß lackiert und getrocknet. Danach könnt ihr in den alten Behälter lauwarmes Wasser füllen und den Nagellack wild einträufeln lassen. Meine 4 verschiednen Nagellack-Reste hatten noch genau für die beiden Kürbisse gereicht.

Hier habe ich euch nochmal ein Bild aus dem marmorierten Tassen-Beitrag eingefügt. Ein Bild spricht ja oft mehr, als tausend Worte. So könnt ihr genau erkennen, wie der Nagellack vor dem Eintauchen der Kürbisse aussehen soll. Ich habe wieder jeweils 2 Farben kombiniert.
Einfach den Kürbis bis zu der gewünschten Tiefe eintauchen. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Nagellack regelrecht „ansaugt“…, herausnehmen, kurz über dem Eimer abtropfen lassen und dann bis zur vollständigen Aushärtung auf das alte Zeitungspapier stellen.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Bastelei und das wird nicht mein letztes Marmorier-Projekt gewesen sein. Ich habe da nämlich schon eine Farbidee, die sich sicherlich auch sehr hübsch vor meiner Eingangstür macht. 😉
Probiert es mal aus! Ihr werdet begeistert sein!
Wichtige Anmerkung zum Schluss: Bitte die Reste nicht in den Abfluss kippen, sondern mit einem Küchentuch aufsaugen und in der entsprechenden Mülltonne entsorgen.
Liebe Eveline, Du bist mit dem Marmorieren der absolute Topprofi! Richtig schöne Idee, das mit Kürbissen auch zu machen. Mega schön!
Liebe Grüße Sandra
Gefällt mirGefällt 1 Person
Meine liebe Sandra,
vielen vielen Dank! Dein Kompliment freut mich wirklich sehr!
Liebe Grüße
Eveline ❤
Gefällt mirGefällt mir