Allgemein, Deko

pimp my Kürbis – im marmorierten Look

(unb. Werbung / Verlinkung)

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal Tassen marmoriert. Jetzt wollte ich das auch mal mit Kürbissen ausprobieren. Und was soll ich sagen: es hat super geklappt!

Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Kürbisse in der gewünschten Menge, Form, Größe
  • weißen Acryl-Sprühlack aus dem Baumarkt
  • Nagellack (ich hatte die Reste von meinem Tassen-Mamorier-Projekt verwendet)
  • alten Behälter und Zeitungspapier

Zuerst habe ich die Kürbisse weiß lackiert und getrocknet. Danach könnt ihr in den alten Behälter lauwarmes Wasser füllen und den Nagellack wild einträufeln lassen. Meine 4 verschiednen Nagellack-Reste hatten noch genau für die beiden Kürbisse gereicht.

Hier habe ich euch nochmal ein Bild aus dem marmorierten Tassen-Beitrag eingefügt. Ein Bild spricht ja oft mehr, als tausend Worte. So könnt ihr genau erkennen, wie der Nagellack vor dem Eintauchen der Kürbisse aussehen soll. Ich habe wieder jeweils 2 Farben kombiniert.

Einfach den Kürbis bis zu der gewünschten Tiefe eintauchen. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Nagellack regelrecht „ansaugt“…, herausnehmen, kurz über dem Eimer abtropfen lassen und dann bis zur vollständigen Aushärtung auf das alte Zeitungspapier stellen.

Ich bin wirklich sehr begeistert von dieser Bastelei und das wird nicht mein letztes Marmorier-Projekt gewesen sein. Ich habe da nämlich schon eine Farbidee, die sich sicherlich auch sehr hübsch vor meiner Eingangstür macht. 😉

Probiert es mal aus! Ihr werdet begeistert sein!

Wichtige Anmerkung zum Schluss: Bitte die Reste nicht in den Abfluss kippen, sondern mit einem Küchentuch aufsaugen und in der entsprechenden Mülltonne entsorgen.

2 Gedanken zu „pimp my Kürbis – im marmorierten Look“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s