Allgemein, Deko

5-Min-DIY: Kastanien bemalen

(unb. Werbung / Verlinkung)

Es wird mal wieder Zeit für ein 5-Miniuten-DIY. Wie ihr wisst, liebe ich ja Projekte, bei dem man schnell ein Ergebnis sieht und vor allem bei Basteleien mit Kinder sind langwierige Geschichten eher kontraproduktiv und die Lust geht dann doch schneller verloren. Nicht so bei meiner jüngsten Maleraktion:

Ihr benötigt gar nicht viel:

  • Kastanien
  • weißen Marker, ich habe die Pilot Stifte von Pintor benutzt (absolute Empfehlung!)

Als erstes begebt ihr euch auf einen schönen Herbstspaziergang und sammelt fleißig die schönsten und größten Kastanien.

Zu Hause angekommen, kann es dann mit der Malerei schon los gehen. Pinselt einfach drauf los, ganz nach eurem Geschmack und was euch gefällt.

Auf den Bildern seht ihr ein paar Anregungen. Aber ihr werdet schon sehen, beim malern fallen euch noch ganz viele Muster und Ideen ein.

Unsere Kunstwerke haben ihren Platz vor der Haustür und aber auch auf dem Esstisch als dekoratives Highlight gefunden. Bedenkt allerdings, dass Wärme die schöne glatte Oberfläche schneller „schrumpeln“ lässt. Wenn ihr sie also im Freien platziert, habt ihr länger Freude daran.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß bei eurer Kastanienbastelei.

Zum Abschluss dann noch eine lustige Bemal-Idee, die vor allem bei den Kids natürlich sehr gut ankommt und sich selbst von den Kleinen schon ganz gut eigenständig bemalen lässt. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s