Allgemein, Deko

Upcycling-Deko für Halloween

(unb. Werbung / Verlinkung)

Halloween naht in riesen Schritten und euch geht es sicherlich wie mir: man möchte ja nicht jedes Jahr die gleiche Deko auffahren, sondern ab und zu auch mal wieder was anderes oder neues dazu machen. So sind dann in diesem Jahr meine Hexen-Hüte entstanden.

Für diese Upcycling-Bastelei benötigt ihr genau 3 Materialien:

  • die „Spitzen“ aus den Eierkatons
  • schwarzen Sprühlack
  • Juteschnur
  • und als Hilfsmittel alten Karton als Unterlage zum lackieren und Schere

Zuerst schneidet ihr die Spitzen aus den Eierschachteln aus und besprüht sie im Freien mit der schwarzen Farbe. Nachdem die Hüte getrocknet sind, könnt ihr sie noch mit der Juteschnur zwei drei mal umwickeln und mit einem Schlupf versehen.

Und das wars auch schon! 😀

Zusammen mit ein paar Dekoobjekten aus dem vergangen Jahr kann Halloween kommen!

Die Anleitung für die Halloween-Kürbis-Gläser findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s