Allgemein, Deko

süßes (oder saures) für die Halloween Candy-Bar

unb. Werbung / Verlinkung

Heute ist Halloween! Und natürlich habe ich wieder zwei Last-Minute Ideen als Deko, für eure Candy Bar (sofern ihr eine Halloween Party gebt) oder auch für die kleinen süßes-oder saures-Monster, die an eurer Tür klingeln.

Beginnen wir mit den „Fledermäusen“. Hier habe ich Süßes, schauerlich verpackt und das kommt bestimmt bei der Trick or Treat-Fraktion mega gut an.

Dazu benötigt ihr folgende Materialien.

  • schwarzes und orangenes Kreppapier
  • Wackelaugen
  • Juteschnur
  • Süßes (z.B. Bonbons)
  • als Hilsmittel Schere und Kleber

Die Bastelei ist dann einfach. Ein rechteckiges Stück Krepppapier ausschneiden, die Süßigkeit darin einwickeln und mit der Juteschnur links und recht einen Schlupf binden. Mit der Schere können dann die Außenseiten noch ein wenig in Fledermausform zurecht geschnitten werden. Die Kulleraugen mit dem Klebestift fixieren und fertig! Die Kids an der Tür freuen sich sicherlich über so eine schön schaurig verpackte Süßigkeit, macht sich aber auch als Tischdeko oder an der Candy Bar gut.

Nun kommen wir zu meiner zweiten Last-Minute-Idee: den Meringen-Geister! Dazu benötigt ihr folgende Zutaten:

  • 4 Eiweis
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Zitronensaft
  • 179g Puderzucker

Also im Grunde alles Zutaten, die ihr zu Hause habt und daraus auf die Schnelle was zaubern könnt.

Die 4 Eiweiß werden mit der Prise Salz steif geschlagen, während des Schlagens nach und nach den Zitronensaft und den Puderzucker dazugeben. Die Masse so lange schlagen bis sie steif ist. Dein entstandenen Eischnee in einen Spritzbeutel füllen und kleine Kleckse auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.  Im vorgeheiztem Backofen bei 100-120 Grad Ober/Unterhitze je nach Größe 60-90 Minuten trocknen lassen.  Die Meringen dürfen nicht braun werden.

Zum Schluss werden dann die Geister mit Zuckerschrift ganz nach Geschmack verziert.

Weitere Last-Minute Halloween-Ideen findet ihr auch in meinen früheren Beiträgen wie z.B.:

So, an Inspirationen dürfte es jetzt nicht fehlen. 😀 In diesem Sinne wünsche ich euch Happy Halloween!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s