Allgemein, Geschenke

3 winterliche Geschenkideen mit und für Kids

(unb. Werbung / Verlinnkung)

Weihnachten ist vorbei und die nächsten Geburtstage stehen schon wieder an. Deshalb habe ich heut für euch direkt ein paar schöne Verpackungsideen für Wintergeburtstagskinder, die ihr zum Teil toll mit Kindern basteln könnt bzw. auch schöne Geschenke für Kinder darstellen.

__________________________________________________

Schoko im Schneemannlook:

Als erstes möchte ich euch die Schneemannschokolade zeigen. Auch super geeignet als Mitbringsel oder als Topping auf dem eigentlichen Geschenk.

Dazu benötigt ihr eine Tafel Schokolade nach Wahl. Packt diese mit einem weißen Papier (ganz normales Druckerpapier reicht vollkommen aus) ein und verschönert sie dann mit ein paar Stiften zu dem abgebildeten Schneemanns-Look. Zum Schluss noch ein Schleifchen drum herum, welches den Schal darstellen soll und schon habt ihr ein ganz tolles Geschenk. Das ist so schnell gezaubert. Ihr wisst ja: die Last-Minute-DIYs sind mir eh die liebsten!

__________________________________________________

Glas im Schneemannlook:

Weil es so schön zum Winter passt, gleich nochmal eine Schneemannidee. Dazu könnt ihr z.B. ein altes gesäubertes Marmeladenglas verwenden. Schneemanngesicht mit einem Permanentmarker darauf zeichnen und mit Süßigkeiten füllen. Vorzugsweise eher hellere bzw. weiße Leckereien, damit es auch zu dem Schneemann passt. Ich habe hier die Milchkatzen von Katjes verwendet, es würden aber auch Marshmallows richtig gut passen. Hier auch zum Schluss wieder ein Stoffrest drum herum gebunden als Schal. Ein breites Schleifenband tut es auch.

Tipp: falls ihr euch mit dem Freihandzeichnen auf dem Glas schwer tut, malt euch doch das Gesicht zuerst auf ein weißes Papier, klebt es von innen in das Glas und dann könnt ihr wunderbar mit dem Filzstift die Vorlage nachzeichnen.

__________________________________________________

Handabruck mit Handschuhlook:

Zu jedem Geschenk gehört doch auch eine schöne Karte, oder? Vorzugsweise natürlich selbst gebastelt. Diese Kartenidee könnt ihr wunderbar mit Kindern umsetzen und vor allem Großeltern und Co freuen sich über so eine persönliche Karte mit ein paar lieben Worten auf der Rückseite ganz besonders.

Dazu bepinselt ihr die Hand des Kindes entweder mit Fingerfarben, Wasserfarben oder wie in diesem Fall mit Acrylfarbe und hinterlasst auf einem Tonkarton (Farbe nach Wahl) den Handabdruck. Wenn ihr im Anschluss die Farbe gleich unter fließend Wasser abspült, klappt das ohne Probleme.

Am besten zeichnet ihr dann als nächstes mit einem Bleistift den Umriss des Handschuhs und schneidet ihn anschließend aus.

Mit einem weißen Tonkarton, habe ich das „Handschuhfutter“, das ein bisschen heraus linst „wolkenförmig“ ausgeschnitten und an das Ende geklebt. Je nach Alter des Kindes kann er hier selbst eine Gruß verewigen.

Auf Grund der dunklen Tonkartonfarbe habe ich dann noch in der Handschuhkontur ein weißes Papier ausgeschnitten und auf die Rückseite geklebt, dann kann man die persönlichen Glückwünsche besser lesen. Aber man könnte natürlich auch mit einem hellen Stift schreiben, dann müsste dieser Schritt nicht sein.

So! Falls ihr auch Wintergeburtstagskinder in eurer Familie oder Freundeskreis habt, seid ihr jetzt gewappnet und könnt der Jahreszeit entsprechend tolle Geschenke zaubern. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Umsetzung und natürlich dann beim Verschenken. ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s