Allgemein, Geschenke

DIY-Karte zum Valentinstag

(unb. Werbung / Verlinkung)

Morgen steht schon wieder die nächste Festivität an: Valentinstag! Zum Glück seid ihr Follower meines Blogs. Ich erinnere euch immer noch rechtzeitig, was als nächstes ansteht. Und das Beste: ich komme auch immer noch mit einer schnellen Idee daher, so dass ihr auch wirklich immer noch eine schöne Geschenkidee für eure Lieben habt. In diesem Fall eine originell und einfach gebastelte Karte.

Ihr benötigt:

Dann kann es auch schon los gehen. Falls ihr nicht alle Materialien da habt, ist das auch kein Problem. Seht die Karte als Inspiration an. Daraus können noch völlig neue Ideen entstehen, wie man eine Karte zum Tag der Liebenden gestalten kann. Es geht nicht darum, eine Karte 1: 1 nach zu basteln. Es geht vielmehr um die Geste an sich.

Der Eckstanzer ist optional. Mir persönlich gefallen Karten mit abgerundeten Ecken total gut. Aber die Rundung kann auch mit einer ganz normalen Schere getätigt werden.

Nun möchte ich euch aber noch den Trick zeigen, wie ihr die Herze so toll und recht akkurat geformt bekommt.

Jetzt kommt nämlich der Keksausstecher ins Spiel. Legt den Draht um die Herzform und schneidet das Ende bündig mit einer Schere ab. Der Draht ist recht dünn, da benötigt ihr kein extra Werkzeug. Das könnt ihr natürlich mit jeder x-beliebigen Form machen. Vielleicht auch mit Sternen an Weihnachten. Wie immer: die Fantasie ist grenzenlos.

Mit einem Stück Juteschnur und ein Streifen des Etikettierbands habe ich die Herze auf der Karte befestigt. Die Buchstaben auf dem Band sind die Initialen von meinem Lieblingsmenschen und meiner Wenigkeit.

Falls ihr kein Etikettierer zur Hand habt, könnt ihr dies auch mit einem schönen Washi-Tape befestigen und die persönlichen Zeilen am Ende der Karte auch per Hand in schöner Schrift darauf verewigen.

Nun wünsche ich euch morgen ein paar schöne Stunden mit eurem Herzensmensch. Habt es fein! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s