Allgemein, Kids

vom „Eis am Stil“ zur Vatertagsbastelei

(unb. Werbung / Verlinkung)

Heut ist zwar Muttertag, aber bis zum Vatertag ist es auch nicht mehr sooo lange…. Also höchste Zeit mit dem Eis essen zu starten, damit ihr mit dieser Bastelei rechtzeitig fertig werdet! 😀

Für diese etwas andere Liebesbotschaft an den allerbesten Papa der Welt benötigt ihr folgende Materilaien:

  • 10 Eisstäbchen mit jeweils 1x11cm (es können natürlich auch gekaufte Holzstäbchen sein)
  • weißes Papier (9x10cm)
  • Geschenkband / Stoffband ca. 30cm länge
  • rosa Tonpapierrest für das Herz (ca. 5cm Durchmesser)
  • Stifte und Bastelkleber

Zuerst legt ihr die Eisstäbchen bereit und schneidet das weiße Papier auf 9x10cm zurecht. Im nächsten Schritt verteilt ihr den Bastelkleber darauf und fixiert nach einander die 10 Stäbchen.

Nun geht es ans verschönern. Die Holzränder, die über das Blatt hinausragen könnt ihr mit Filzstiften ganz nach Lust und Laune gestalten und natürlich kann auch der Text individuell angepasst werden. Dies soll nur als Inspiration dienen.

Zum Schluss wird das Geschenkband ebenfalls mit Bastelkleber fixiert. Das ausgeschnittene Herz wird dann darüber geklebt. Nun muss alles nur noch vorsichtig zu einer Rolle gebogen werden, damit man mit dem Band eine Schleife binden kann.

Ich finde dies eine sehr schöne und persönliche Bastelei für den Vatertag, die von den Kids mit ein wenig Unterstützung der Mama (je nach Alter) sehr unkompliziert und leicht gezaubert werden kann.

Weitere Ideen für den Vatertag:

DIY-Grußkarte zum Vatertag

Upcycling-Deko für den Vatertag

Süßes in DIY-Verpackung zum Vatertag

Leinwand-Unikat zum Vatertag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s