Allgemein, Geschenke

schnelle Last-Minute-Bastelei zum Vatertag

(unb. Werbung / Verlinkung)

Ein paar Tage habt ihr zwar noch, aber ich möchte euch trotzdem schon heute ein schnelles Last-Minute-DIY für den Vatertag zeigen, das ihr theoretisch sogar noch am Abend zuvor basteln könnt.

Ihr benötigt dafür lediglich:

  • einen flachen Stein
  • rote Fingerfarbe (Wasserfarbe oder Acrylfarbe funktioniert auch)
  • und einen wasserfesten schwarzen Stift
  • als Hilfsmittel einen Pinsel

Der abgebildete Stein hat einen Durchmesser von 3cm und das sollte er auch auf jeden Fall haben, damit die Fingerabdrücke auch drauf passen.

Bepinselt eine Fingerkuppe eures Kindes mit der roten Farbe und drückt damit auf den Stein zweimal einen Fingerabdruck darauf, so dass diese Herzoptik entsteht. Je nach Alter des Kindes müsst ihr hier mehr oder weniger unterstützen.

Mit dem Stift dann noch das „Herz-Männchen“ daraus zaubern und auf der Rückseite des Steines kann man ja noch eine kleine persönliche Botschaft an den weltbesten Papa verewigen.

Je kleiner und flacher der Stein ist, desto passender finde ich persönlich es, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am Größten, dass der Papa ihn als kleinen Glücksbringer auch immer mit sich herum trägt, ob im Geldbeutel oder auch im Auto und dann würde ich sagen: Ziel erreicht! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s