Allgemein, Geschenke

Dosen-Upcycling im Erdbeer-Look

(unb. Werbung / Verlinkung)

Kein Sommer, bei dem es nicht mindestens ein Beitrag gibt, bei dem es um die leckere Erdbeere geht. Dieses Mal allerdings nicht in Rezeptform, sondern als schöne kleine Geschenkidee.

Für dieses Dosenupcycling benötigt ihr folgende Materialien:

  • eine kleine Dose (in dieser Dosen wurden zuvor Mandarinen aufbewahrt)
  • Acrylfarbe in rot und grün
  • Kreativmarker in gelb z.B Pintor Pilot
  • eine Erdbeerkpflanze
  • als Hilfsmittel Kreppband, Pinsel, alte Zeitungen als Unterlage

Dann kann auch schon los gemalert werden. Am besten klebt ihr den oberen Rand (der später grün werden soll) mit Kreppband ab und pinselt den Rest der Dose mit der roten Acrylfarbe an. Trocknen lassen und eventuell noch ein zweites Mal darüber gehen, damit es schön deckt.

Im nächsten Schritt entfernt ihr das Kreppband und malt den Rest der Dose mit der grünen Farbe an. Nach dem Trocknen müssen mit dem gelben Marker nur noch ein paar Punkte auf den roten Bereich getupft werden und schon ist der Erdbeer-Look perfekt.

Ich habe in dieser Dose dann eine kleine Erdbeerpflanze platziert und als Mitbringsel verschenkt. Ich fand das eine total niedliche Idee. Man kann natürlich auch anderen Pflanzen oder auch Sukkulenten in die Dose pflanzen. Wenn der Beschenkte zum Beispiel keinen Garten hat, wäre das in diesem Fall sinnvoller.

Auch eine total schöne Idee um dies zusammen mit Kindern umzusetzen. Ich wünsche euch eine leckere Erdbeersaison. ❤

Weitere Beiträge rund um das süße Früchtchen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s