Allgemein, Deko

Glas-Upcycling mit Naturmaterialien aus Wald und Wiese

(unb. Werbung / Verlinkung)

Wem geht es auch so: den Sommer wollt ihr eigentlich noch nicht gehen lassen, aber eure absolut sommerliche Deko fühlt sich auch nicht mehr richtig an?

Deshalb hab ich heute die perfekte Dekodiee für euch. Mit dieser Bastelei verbindet ihr die beiden Jahreszeiten auf eurer Tischdeko. Durch die weißen Hölzer hat das eine schöne maritime und somit sommerliche Note. Ein Glas ganz in „Natur“ habe ich natürlich auch noch gebastelt.

An Materialien benötigt ihr nicht viel:

  • alte Gurken-, Marmeladegläser oder ähnliches
  • nicht zu dicke, gerade gewachsene Holzzweige
  • Acryllackspray in weiß
  • Heißkleber

Die Bastelei kann wunderbar Anlass für ein Herbstspaziergang sein, bei dem sich auch sicherlich die Kids begeistern lassen, nach passenden Ästen zu suchen.

Ich habe die Gläser in zwei Varianten gebastelt. Einmal völlig naturbelassen. Also die gesammelten Äste auf möglichst gleicher Höhe abschneiden z.B. mit einer Gartenschere und dann mit Heißkleber dicht aneinander rund herum um das Glas geklebt.

Bei der weißen Version habe ich die Stäbe vor dem Befestigen mit dem Heißkleber mit dem Acryllack besprüht. Das muss nicht perfekt und auch nicht hundertprozentig deckend sein. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn vor allem die Holzstruktur noch etwas durch kommt.

Nachdem der Lack getrocknet ist, können die Äste wie im ersten Beispiel dicht aneinander um das Glas geklebt werden.

Ein Teelicht oder auch eine Kerze in das Glas gestellt und schon ist euer neues Windlicht fertig.

Welches Glas ist euer Favorit? Mir gefallen beide sehr gut. Ich werde aber zuerst mal nur das hellere maritime Glas dekorieren. Wie es eigentlich in jedem Jahr ist: den Sommer möchte ich nie gehen lassen. Mal gespannt wie lange es dauert, bis das andere Glas in meiner Deko folgt.

Ich wünsche euch einen schönen Spätsommer und hoffentlich einen goldenen Herbst.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s