Allgemein, Geschenke

DIY-Weihnachtskarten mit Glamour-Effekt

(unb. Werbung / Verlinkung)

Es gibt doch nichts persönlicheres als selbstgestaltete Weihnachtskarten. Wenn sie dann auch noch recht fix gezaubert sind und beim Beschenkten ein absolutes Wow-Erlebnis hinterlassen, dann ist das ein DIY ganz nach meinem Geschmack.

Ihr benötigt für diese beiden Karten:

  • Kartenrohlinge z.B. von dm, Action und Co
  • 2 Packungen Glitzersticker (diese hatte ich von Tedi)
  • einen Finliner, evtl. noch ein Stempel falls vorhanden; „Frohe Weihnachten“ könnte aber auch mit dem Stift auf die Karte gezeichnet werden

Wenn die Materialliste schon so überschaubar ist, dann kann die eigentliche Bastelei nicht viel komplizierter sein. Und so ist es auch

Meine Kugeln haben einen Durchmesser von ca. 5cm. Vielleicht habt ihr ja einen runden Gegenstand in der Größe, so dass ihr ganz fein mit einem Bleistift den Umriss anzeichnen könnt, damit die Weihnachtskugel auch schön gleichmäßig wird. Alternative ginge natürlich auch ein Zirkel.

Dann geht es auch schon ans Bekleben. Am besten startet ihr mit dem Rand und füllt dann das Innere mit den Glitzerstickern auf.

Mit dem Finliner zeichnet ihr noch die Aufhängung der Weihnachtsugel und dann könnt ihr entweder mit dem Stift oder dem Stempel noch eine weihnachtliche Botschaft auf der Karte hinterlassen.

Würde sicherlich auch noch in anderen Farben richtig toll aussehen, zum Beispiel in gold oder rot. Bei mir werden auf jeden Fall noch einige Glitzer-Glamour-Karten entstehen.

Ich wünsche euch viel Freude bei euren Basteleien in der Vorweihnachtszeit. ❤

Hinterlasse einen Kommentar