Allgemein, Geschenke

Kunterbunte Geschenkverpackung für jeden Anlass

(unb. Werbung / Verlinkung)

Ich verpacke mittlerweile unheimlich gerne mit Kraftpapier, da es so viele Möglichkeiten gibt, diesen Geschenkverpackungen eine persönliche Note zu geben. Jetzt beim Schreiben, fallen mir schon weitere Ideen ein, die ich auch noch hätte realisieren können.

Hier zumindest eine kleine Auswahl von Gestaltungsmöglichkeiten für eine kunterbunt fröhliche Verpackung. Vielleicht kommt irgendwann nochmal ein Nachtrag. 😉

IMG_5133

Für diese Beispiele benötigt ihr folgende Materialien:

  • Kraftpapier (z.B. von dm) oder auch Kraftpapiertüten
  • Konfetti
  • Acrylfarbe in unterschiedlichen Farben
  • Bleistift mit Radiergummikopf, Stifte
  • Paketschnur
  • Farbkartonreste in unterschiedlichen Farben
  • kleine Wäscheklammern evtl. mit Motiven (ich hatte diese Kakteen-Klammern von Tedi)
  • als Hilfsmittel Klebestift, Schere, Pappteller o.ä. Unterlage für die Acrylfarbe

IMG_5132

Starten wir mit der Konfetti-Verpackung. So so einfach zu gestalten und absoluter Wow-Effekt. Ihr wisst ja, meine absoluten Lieblings-DIYs. Nachdem ihr das Geschenk mit dem Papier eingepackt habt, malt ihr mit dem Klebestift die gewünschte Zahl (oder auch Buchstaben, was euch auch immer einfällt) auf das Papier und streut das Konfetti darüber. Die überschüssigen Konfettikreise einfach wieder abklopfen. Mit dem Edding etc. können dann noch als Topping die passenden Botschaften mit auf die Verpackung verewigt werden.

IMG_5130

Die Pünktchen-Verpackung ist aber auch nicht wirklich viel aufwendiger. Dazu verwendet ihr ein Bleistift mit Radiergummikopf, den ihr in die gewünschte Acrylfarbe taucht (die Farbe am besten auf einem Pappteller oder einer alten Unterlage geben; Tipp: ihr braucht nicht viel Farbe für diese Bastelei, also gerne sparsam aus der Tube drücken 😉 ) und dann kunterbunte Punkte auf dem Papier verewigen.

Noch zwei drei mal mit Paketschnur umwickeln und aus einem Farbkartonrest eine „Fliege“ (oder auch andere Form) ausschneiden und mit der Wäscheklammer befestigen.

Und schon ist das nächste fröhlich verpackte Geschenk gezaubert.

IMG_5128

Mit Kraftpapiertüten geht das punkten natürlich genauso. In diesem Fall dann natürlich vor dem Einpacken. Hier kann man dann noch schön eine Karte mit der Wäscheklammer dran heften.

Habt ganz viel Freude beim basteln und dann verschenken! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s